Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
HV auf mehreren Rechnern gleichzeitig?
#1
Hallo,

ist es moeglich die HV auf mehreren Rechnern gleichzeitig laufen zu haben?
Rechtlich (->Lizenz) spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen. Ich habe ja (sofern ich es auf dieser Fortbildung richtig verstanden) ja die Lizenz zur Nutzung des Progs auf Lebenszeit erworben (da is ein Geraetetausch nicht unwahrscheinlich.... roll ).
Aber praktisch koennte es immerhin Probleme geben.
Wenn es geht: Was fuer Moeglichkeiten habe bzgl. der Datenverwaltung/ des Datenaustausches (SV->HV<->HV->SV)? Geht auch was ueber LAN/OS-uebergreifend?

Gruss,
Gutsy Gibbon

P.S.: Sry, falls die Frage schon gestellt wurde. Ich hab gesucht und bin nicht fuendig geworden.
Zitieren
#2
Jaaaa, das richtige Stichwort wäre "Laptop" gewesen. Das kann natürlich nur ein Forumsnutzer wissen, der alle Postings auswändig kennt smile

Am besten passt wohl http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=70

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Mist! wall wall wall
Ich geh einfach mal davon aus, dass ich statt des Sticks auch ne einfach ne Netzwerkplatte/Netzwerkordner verwenden kann...
Ich werd jetzt auf jeden Fall mal des Ding installieren. Dabei kann ich mich dann auch gleich mit wine versuchen (das wurde ja auch vor ein paar Tagen besprochen). Aber zuerst muss sich des LINUX eh noch die 4 gig anderen mehr oder weniger wichtigen Programme ziehen. koennte also trotz dsl 16k ne lange Nacht werden. Na, was solls als Deutschlehrer ist man es ja gewohnt lol

Danke Dir auf jeden Fall.
Gutsy Gibbon
Zitieren
#4
Klar, geht auch. Einfach die Datenbank zentral ablegen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HV auf verschiedenen Rechnern Michei 6 10.215 12.04.2011, 21:00
Letzter Beitrag: NM-Himself
  HV für zwei Schularten (Gym+RS) gleichzeitig Barbara 1 3.652 27.09.2010, 20:54
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.