Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Masterpasswort
#1
Ich schlage vor, dass das Administratorpasswort für das Konto X auch sofort Zugang zu jedem anderen Konto gewährt.
Oft muss man den Kollegen etwas zeigen in ihrem Zugang, dann muss man sie entweder nach ihrem Passwort fragen (sieht komisch aus, ist unsicher (Spione!) und umständlich) oder sie kurz selbst an den Rechner lassen (umständlich) oder das Passwort im Administratorzugang vorher nachschauen und sich merken (sehr umständlich und sieht auch wieder komisch aus). Da man als Admin sowieso nachschauen kann, wäre es doch (falls leicht möglich) deswegen gut mit dem Admin-Passwort gleich in jedes Konto reinzukommen. Das Adminpasswort sollte dann vielleicht besondere Schutzmerkmale erfüllen müssen (z.B. mindestens 8 Zeichen lang mit Ziffern).
Gruß
H. Weis
Ein Narr kann mehr fragen, als sieben Weise beantworten können.
Zitieren
#2
es gibt bereits ein fest einprogrammiertes masterpasswort, das ich jetzt natürlich nicht hier verraten werden :wink:

ich werde ihren vorschlag etwas abwandeln. wenn man einfach das admin-passwort zum masterpasswort macht ist das nämlich ein bisschen gefährlich: der notenmanager kommt ja mit einem standardpasswort daher, dass letztendlich jeder aus dem handbuch der schulversion erfahren kann. ist ein admin (so was soll es geben) zu faul, dieses passwort abzuändern, hat jeder findige kollege auch gleich das masterpasswort.

ich werde eine möglichkeit vorsehen, mit der der admin ein masterpasswort anlegen kann, dass aber vom admin-passwort abweicht.

aber erst nach dem zeugnistermin, bis dahin hab ich sicherlich noch genug arbeit an der "Support-Front".

gruß
nmhimself
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Klasse, danke das wird reichen :wink:
Gruß
H. Weis
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.