Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Update und Vista
#1
Hallo!
Der NM hat seit seinem neuesten Update Probleme mit Vista (Home Premium). Das Web-Update selbst hat unter Vista geklappt (siehe letzte Anfragen). Beim Starten der neuen Version meldete er jedoch einen Fehler und Vista meldete, dass das Programm nur noch im Kompatibilitätsmodus ausgeführt wird. Ich solle das dem Administrator melden.
Na, ja der bin bei mir selbst und deswegen melde ich halt mal dem Entwickler ...
Übigens: NM geht er jetzt (wieder) - aber im Vergleich zu vorher ziemlich verlangsamt. Scheint an dem "Kompatibilitätsmodus" zu liegen... - Hoffe auf Linderung!
Grüße
AG
Zitieren
#2
Hier noch ne Ergänzung dazu:
Der NM hat mir tatsächlich Vista aufgehängt - anscheinend hat sich das Betriebssystem komplett in den Kompatibilitätsmodus begeben ...
Die Systemsteuerung aufzurufen hat beispielweise über 3 Minuten gedauert ...

Das Problem liegt wohl bei dem Programm "hvupdchk.exe". Vista fordert mich auf (nachdem ja ein unbekanntes Programm auf den Computer zugreifen will), den Zugriff zu bestätigen.
Mir scheint - egal ob ich zustimme oder nicht - bringt Vista nach dem ersten Start die Fehlermeldung
Laufzeitfehler '5':
Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument.
(+ Meldung mit OK bestätigen)

Letztes mal stimmte ich zu und Vista landete nach der Fehlermeldung im Kompatibilitätsmodus.

Wenn nicht jetzt nicht zustimme, lande ich bei der Fehlermeldung und dann schließt sich der NM wieder.

Auch wenn ich den NM im Admin-Modus starte (rechter Mausklick auf Programmsymbol und dann als Admin öffnen) behebt das das Problem nicht.
Der "hvupdchk.exe" führt sich zwar jetzt ohne Fehlermeldung aus, aber der NM öffnet sich komplett OHNE NOTEN (siehe Beitrag vom 29.10. - Vista - NM-HV als Admin starten)

Lösung: "hvupdchk.exe" wieder entfernen???

Zumindest sollten Vista-Nutzer "vorgewarnt" werden, dass das Update schiefgehen kann.

Grüße
A.George
Zitieren
#3
Hallo!
Funktioniert auch unter XP nicht. Nur hängt sich hier nicht das Betriebssystem auf. hvupdchk lässt sich über den taskmanager zwangs-beenden. Dann läuft auch der Rechner wieder normal schnell und wird nicht mehr ausgebremst. Habe im Stammverzeichnis die Datei umbenannt. Jetzt läuft Notenmanager wieder "normal", aber der automatische updatecheck funktioniert halt nicht mehr.

Aber so wie ich Stefan kenne, gibts hier bald eine Lösung.
Also Gute Nacht, oder fast schon Guten Morgen.

Wolfram
Zitieren
#4
Richtig, ich hab die Funktion ersteinmal wieder herausgenommen und ein neues Update hochgeladen (3.0.43).

Wenn ihr einfach die hvupdchk.exe löscht ist das aber genauso gut. Dann könnt Ihr auch mit der 3.0.42 weiterarbeiten.

Nach dem Zeugnis werde ich dann mal einen zweiten Anlauf starten.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vista - NM-HV als Admin starten AGeo 6 8.008 14.10.2009, 12:15
Letzter Beitrag: SLanger
  Web-Update unter Vista AGeo 3 5.235 05.10.2007, 22:50
Letzter Beitrag: AGeo

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.