Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Abgabeliste
#1
Hallo,

ich wollte nur einen Wunsch unseres Direktors weitergeben.
Die Abgabeliste ist hervorragend und nimmt einem viel Schreibkram ab.
Wäre es möglich auf der Rückseite noch einige Punkte für den Respizienten aufzunehmen:

Respizienz am ........
Fachbetreuer/in ..........

Vollständigkeit der Anlagen: (mit Feldern zum Ankreuzen)
Aufgabenblatt
Erwartungshorizont
Punkte/Notenschlüssel

Ergebnis der Respizienz

Beanstandungen nein
ja Rücksprache mit Lehrkraft am....

Dies würde noch gut unter das Bewertungsschema passen.

Nur als Anregung falls mal Zeit ist!

Grüße Pete
Zitieren
#2
Pete schrieb:Wäre es möglich auf der Rückseite noch einige Punkte für den Respizienten aufzunehmen:

Was es alles gibt! großes grinsen

Das könnt ihr doch ganz einfach selbst machen:
Vorbereitete Blätter mit den erwünschten Angaben auf der einen Seite zum Drucker legen und die Abgabelisten immer auf die Rückseite dieser Blätter drucken.

Ob diese Sache allerdings in Zeiten des Bürokratieabbaus passt, das weiß ich nicht so recht. ;-)

Viele Grüße
Sebastian
Zitieren
#3
sh schrieb:Was es alles gibt! großes grinsen

Ob diese Sache allerdings in Zeiten des Bürokratieabbaus passt, das weiß ich nicht so recht. ;-)

daumen hochdaumen hochdaumen hoch

cool
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#4
Hallo Stephan,
eine Frage und eine Anregung zum automatisch eingestellten Notenschlüssel:
1. Wie kommt der Schlüssel nach der Max.punkteeingabe zustande?
2. Wäre es für das Gym möglich die Verteilung auf 0-20%, ca. 21%-40%, ca. 41%-55%, ca. 56%- 70%, ca. 71%-85%, ca. 86%-100% voreinzustellen?

Wenn sinnvoll, dann nicht eilig!:kaffee:

Axel

PS: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! daumen hoch
Schöne Grüße und gute Erholung auch an webmaster !sleep
Zitieren
#5
AxelMöller schrieb:1. Wie kommt der Schlüssel nach der Max.punkteeingabe zustande?

Wenn sinnvoll, dann nicht eilig!:kaffee:

Dazu würde mich interessieren, ob man den eigenen Notenschlüssel speichern kann.
Meine Stegreifaufgaben haben "standardmäßig" 15 Punkte und mein Schlüssel ist immer gleich, allerdings nicht so wie ihn mir der NM vorgibt. Muss daher bei jeder Eingabe ins Korrekturschema oder Abgabeliste die selben Änderungen des vorgeschlagenen Schlüssels vornehmen.

Ebenfalls nicht eilig :kaffee:
Und Glückwunsch zum Nachwuchs.

Billy
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#6
Hallo,

ein Kollege hat mich auf folgendes aufmerksam gemacht: In der Abgabeliste gibt es eine Unterzeichnerlinie für den Fachbetreuer. Leider gibt es bei uns Fächer, in denen der Fachbetreuer nicht gleichzeitig der Respizient ist.
Ist es möglich, bzw. von mehreren erwünscht den "Fachbetreuer" durch "Respizient: (.........)" zu ersetzen?

Das (.........) als Leerraum gedacht, dass die Fachlehrer hier per Hand den Respizienten reinschreiben können.

Gibt bei uns so immer Chaos, weil die Sekretärinnen nicht wissen, wem sie den Packen geben sollen.

LG Bernd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Legastheniker auf Abgabeliste Peter 4 6.806 06.12.2011, 17:40
Letzter Beitrag: NM-Himself
  abgabeliste lsb 2 4.943 27.06.2011, 20:06
Letzter Beitrag: lsb
  Abgabeliste Vermerk für Schulleitung Statler 0 2.437 31.03.2011, 21:09
Letzter Beitrag: Statler
  Abgabeliste: Notendurchschnitt roro 2 4.696 16.04.2010, 22:28
Letzter Beitrag: Carmobbel
  Abgabeliste Bester-Mittlerer-Schlechtester master_p 10 2.698 25.03.2007, 22:21
Letzter Beitrag: master_p

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.