Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Abgabeliste, Punktezahl
#1
Hallo,

ich hätte ein Bitte an die Programmierer:
Bitte auf der Abgabeliste nicht nur die Endnote der einzelnen Schüler, sondern auch die Punktezahl der einzelnen Schüler auflisten! (Oder lässt sich das sogar bereits irgendwo einstellen?)
Dann kann ich mir jeweils einen Ausdruck sparen :-)
Danke!

Christine
Zitieren
#2
Nein, tut mir leid. Das ist dann doch ein zu spezieller Wunsch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Kollegen das nutzen. Nicht alle haben die Heimversion (längst nicht alle), von denen benutzen auch nicht alle das Korrekturschema und noch weniger wünschen sicherlich, dass die Schulleitung auch noch über die erreichten Teilpunkte per Übersicht informiert wird. In der Schulversion wäre eine solche Liste gar nicht möglich, da hier ja gar keine Teilpunkte gespeichert sind.

Gruß

Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

zunächst danke für die schnelle Antwort!

Nun ja, schade ... bisher (also vor NoMa) hatte ich das immer so und vermisse das jetzt.
Wenn es nur darum geht, dass einige das vielleicht nicht wünschen, könnte man es doch als Option in die Druckvariante einfügen? - Vielleicht denken sie da ja bei "Gelegenheit" mal an mich ... ;-)

Grüße
Christine
Zitieren
#4
Zwei Punkte.

1. Ich bin selbst Vollzeitlehrer und habe in kürze zwei Kinder. Auch wenn Dein Anliegen zunächst trivial erscheint, benötige ich für die Umsetzung (da es außerdem optional sein müsste, ich möchte nämlich so was nicht so unbedingt) ein paar Stunden. Dafür ist die gewünschte Funktion nicht wichtig genug.

2. Wenn es nur für den eigenen Gebrauch ist, dann druck Dir doch das Korrekturschema aus. Da sind doch dann alle Infos drin, oder nicht? Die Abgabeliste druckst Du dann in der Schule aus. Das spart Papier (dir Privat) und die Schulleitung kann sicher sein, dass die Noten drin sind, wenn Sie die Abgabeliste sehen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

sorry, sollte kein Angriff sein ...
Ist mir klar, dass es ein wenig dauert das zu programmieren, insbesondere wegen der Optionalität.
Ich dachte halt: fragen kann man ja mal. Aber was nicht geht (zeitlich), geht halt nicht. Hab' dafür vollstes Verständnis und kenne das Zeitproblem (bin Systembetreurin ...)
Kinder sind wichtiger smile

Grüße
Christine
Zitieren
#6
war ja auch nicht bös gemeint, kein Problem. Ich wollte nur erklären, warum derartig spezielle Wünsche nicht umgesetzt werden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Wenn doch mal Zeit zum weiteren Programmieren übrig wäre, fände auch ich es super, wenn optional auch die Anzahl der Punkte mit ausgedruckt werden könnte.

Danke
Ulli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abgabeliste HV JOs 2 4.348 29.06.2009, 22:11
Letzter Beitrag: JOs
  Tendenzen in Abgabeliste - HV Janosch 5 7.458 27.04.2009, 12:23
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Querformat-Ausdruck der Abgabeliste aheu 2 5.284 26.09.2007, 18:51
Letzter Beitrag: aheu
  Abgabeliste mit Druckortkennung mnerlich 7 9.281 03.10.2005, 22:00
Letzter Beitrag: SHeymann
  Fehler beim Drucken der Abgabeliste wom 1 3.660 29.06.2005, 17:45
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.