Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Stegreifaufgaben verschieben sich von selbst
#1
Hallo, bin neu hier im Forum.

Und habe gleich folgendes Problem in der Heimversion:

Klicke ich die erste Spalte bei den Stegreifaufgaben an, gehe ins Korrekturschema und übernehme von dort die Noten, stehen sie erwartungsgemäß auch in der ersten Spalte.

Nach Beendigung des NM und erneutem Start stehen die Noten plötzlich in der dritten Spalte. Löschen der Noten aus dieser Spalte und erneute Eingabe in der ersten Spalte bringt kein anderes Ergebnis.

Im Notenbuch werden die Noten in der ersten Spalte eingetragen. Auch wenn ich die Noten auf das Transportmedium überspiele, steht im Log "ex1"

Übrigens: Auf dem Stick befand sich ein Update, das ich, blauäugig, wie ich war, sofort installiert habe. Mit dem Ergebnis, dass die Heimversion nicht mehr funktionierte mot

Grüße
tf11972
Zitieren
#2
Hallo,

am Anfang des Schuljahres war ein Update fällig, welches aber nicht über den USB-Stick und nicht per WebUpdate möglich war (siehe hier http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=1549 und hier http://www.notenmanager.net/newsletter/h...rsion.html)

Folgendes wäre jetzt erst einmal zu tun: Update auf die neue Version (link findest Du in den Postings, die ich oben angegeben habe) und dann womöglich nochmal ein neuen Datenimport. Letzteres hängt davon ab, ob nach dem Update bei dir 4 oder 6 Schulaufgabenspalten angezeigt werden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke,

nachdem Update funktionierts smile

Grüße
Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Korrekturschema "löscht" sich... Birgit S. 2 4.297 06.12.2017, 01:10
Letzter Beitrag: Birgit S.
  Cursor bewegt sich nicht bei mündlichen Leistungserhebungen Mück 2 3.759 18.11.2017, 12:41
Letzter Beitrag: ubv
  Zusatzinfo zu mündlichen Noten lässt sich nicht speichern Anderl 1 3.458 12.12.2011, 15:27
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zusatzinfo zu mündlichen Noten lässt sich in Oberstufe nicht speichern maddin8661 3 5.564 24.10.2010, 11:44
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Korrekturschema läßt sich nicht drucken Hias 5 7.478 01.10.2007, 17:28
Letzter Beitrag: sobolev

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.