Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
falscher Lehrerdatensatz
#1
Hallo!
nach dem Einlesen der aktuellen Daten aus der WinSV und der WinLD habe ich folgendes Problem: Da in der WinLD anscheinend ein Datensatz einer Kollegin nicht exakt eingegeben war, hat der NM die Daten auch nicht exakt übernommen. Leider kann ich bei der Kollegin aber auch im NM händisch nichts ändern, da der NM dann abstürzt, wenn ich den Datensatz selektiere. Eine Neuinstallation nach Änderung der Lehrerdaten bringt nichts. Ich habe jetzt einfach einen alten Datensatz des NM hergenommen, da ginge alles wieder, aber ich weiß nicht, was damit sonst alles verloren geht. (vgl Menüpunkt Einstellungen etc.).

Mit hilflosem Gruß

Albert Mederer
Zitieren
#2
Hallo Albert,

bitte nicht zusätzlich mailen. Es ist viel los bei mir und da muss ich ein bisschen nach Priorität und Schwierigkeitsgrad sortieren. Dein Posting klang jetzt nicht sooo dringend und das Problem ist leider nicht so einfach zu beheben.

Erste Maßnahme wäre mal, dass du mir die stdlehr.txt zumailst und mir sagst, welche Kollegin das betrifft. Dann können wir das vielleicht mit einem SQL-Patch beheben. Wenn das nichts hilft, müssen wir wohl über das Wochenende mal die Datenbank hin- und herschicken.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.