Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Abgabedatum bei LNW mit Schülern aus mehreren Klassen
#1
Hallo Stephan,

unsere Sekretärin lässt fragen, ob man das Eintragen des Abgabedatums bei LNW mit Schülern aus mehreren Klassen (z. B. in Religion) nicht so gestalten kann, dass es genügt, wenn man es bei einer der Klassen 1x eingibt.
Nevig ist dies vor allem bei Ethikklassen, die sich z. T. aus Schülern recht vieler unterschiedlicher Klassen zusammensetzen (z. B. aus allen 7. und 8. Klassen).

Grüße
Sebastian
Zitieren
#2
Momentan ist da keine Änderung zu erwarten. Vorschlag: Lehrer tragen das Abgabedatum selber ein.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
hallo zusammen,

also ich kann mich ja jetzt irren, aber bei uns sind diese klassen gekoppelt, d.h. die lehrkraft hat z.b. alle ethikschüler der 8. klassen im notenmanager auf einem notenblatt. dann kann man ja einstellen, dass die lehrer das abgabedatum selber eintragen. wenn diese eine ex schreiben, dann sind auf dem abgabeblatt alle schüler der gekoppelten gruppe und damit das problem erledigt.

liebe grüße
gretchen
Zitieren
#4
gretchen schrieb:also ich kann mich ja jetzt irren, aber bei uns sind diese klassen gekoppelt, d.h. die lehrkraft hat z.b. alle ethikschüler der 8. klassen im notenmanager auf einem notenblatt. dann kann man ja einstellen, dass die lehrer das abgabedatum selber eintragen.

Ja, das ist natürlich bei uns auch so. Aber, dass die Kollegen das Datum selbst eintragen, hat eben überhaupt nicht geklappt. Wenn nun die Sekretärin dies tun möchte, dann muss sie in alle  diese Klassen extra rein.

@ Stephan: Schade, dass sich in dieser Sache nichts ändern wird. :cry:

Grüße
Sebastian
Zitieren
#5
hallo sebastian,

bei uns hat das mit lehrer tragen noten selber ein auch nicht geklappt. das lag aber vielleicht daran, dass wir die updates am anfang manuell runtergeladen haben. seit wir die updates in der nacht automatisch über den server laufen lassen, klappt das wunderbar und alle lehrer tragen ihr abgabedatum selbst ein.

liebe grüße
gretchen
Zitieren
#6
Hallo gretchen,

Updates laufen bei uns auch automatisch. Was das damit zu tun hat, ob die Kollegen tatsächlich das Abgabedatum eintragen, verstehe ich allerdings nicht.

Grüße
Sebastian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jahrgangsübergreifender Oberstufenkurs mit externen Schülern Carli 1 94 11.03.2024, 15:24
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noten aller Klassen auf "0" - mit Workaround SLanger 1 138 27.02.2024, 13:47
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Entfernen von Schülern aus Wahlfächern trainapollo 5 272 25.01.2024, 19:43
Letzter Beitrag: trainapollo
  Noteneingabe als Admin: Klassen nur teilweise sichtbar Pjotr 5 324 18.12.2023, 15:08
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Reihenfolge der Schüler bei gekoppelten Klassen Feuer 3 306 17.10.2023, 12:42
Letzter Beitrag: Feuer

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.