Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
"schriftliche Prüfung" statt "PN" im 3. AP Bericht
#1
Hallo Stefan,
erst mal: 3. AP hat mit Notemnanager super funktioniert. Deine AP-Berichte sind wirklich sehr hilfreich.
Eine wichtige Bitte:
Auch wir haben die Prüfungsnoten für die Schüler ausgedruckt (ich meine den Bericht auf dem die möglichen mdl. Prüfungen angekreuzt sind.)
Die Noten der schriftlichen Prüfung werden auf dem Ausdruck mit der Überschrift "PN" bezeichnet. Das führte bei uns vorübergenend zu Unklarheiten (v. a. im Fach HuE: PN setzt sich zusammen aus schriftlichen Prüfung + Praxisnote + ggf. mdl Prüfung; ausgedruckt wird aber die Note der schriftlichen Prüfung - diese aber als PN bezeichnet). Auch in den anderen Fächern ist die Prüfungsnote die Note, die sich aus der schriftlichen Prüfung + eventueller mdl. Prüfung ergibt...
Kurz: Kannst du (im nächsten Jahr) die Bezeichnung der Spalte von PN auf "schriftliche Prüfung" ändern - oder liege ich hier ganz falsch? Dann lass ich mich gerne korrigieren.
Nochmals: Danke für deine Mühe (insbesondere Transfer der JFN von NM in WinSV + AP-Berichte) - Jahreszeugnisse müssten nun eigentlich auch ohne Probleme über die Bühne gehen.
Christian Thoma
Achental-Realschule Marquartstein
Zitieren
#2
Hallo Christian,

als "PN" betrachte ich die "aktuelle Prüfungsnote". Nach den schriftlichen Prüfungen sind das also in den meisten Fächern eben diese schriftlichen Noten, in den Fächern W, Ku, HE, Mu die berechnete Note aus praktischer und schriftlicher Note.

Dies sollte eigentlich auch so angezeigt werden. Bei HE, muss ich gestehen, ist mir da ein Fehler unterlaufen, so dass bei meinen Testdaten zu Hause alles korrekt angezeigt wurde, in der kompilierten Programmversion aber die praktische Note nicht einberechnet wurde. Mit der aktuellen Programmversion (seit Mittwoch?) müssten die Daten aber eigentlich richtig angezeigt werden. Du kannst ja noch mal nachschauen. Falls es immer noch nicht passt, gib Bescheid.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo NM,

Auch noch mal an der Stelle ein Lob die AP Funktion ist echt toll für die Konferenzen!daumen hoch

Bei uns hat schriftliche Prüfung statt PN auch etwas zu Verwirrung geführt.

Im 3. AP Bericht ist alles super (wir haben Ku im dritten Zweig)
da wird immer Schriftl. und Praxis angezeigt und richtig mit JV zusammengeführt!
Wenn man aber die Notenmitteilungsblätter für die Schüler Ausdruck wird als Prüfungsnote die Note der schriftlichen Prüfung eingetragen und nicht die Gesamtpfüfungsnote und das ist manchmal ja falsch.

Aber kein Problem wir haben sie einfach von Hand ausgebessert, es ist ja auch nur relevant, wenn sich durch die Praxis die Gesamtprüfungsnote (z.B. schriftl. 3 Praxis 1 -> dann steht im Ausdruck für den Schüler Prüfungsnote 3) ändert.
Vielleicht kann man das bis nächstes Jahr in Ordnung bringen ist ja nur eine Kleinigkeit!
Ich weis viele Kleinigkeiten häufen sich auch an smile
Aber für dieses Jahr ist es ja nicht mehr wichtig sleep
Zitieren
#4
Zitat:Wenn man aber die Notenmitteilungsblätter für die Schüler Ausdruck wird als Prüfungsnote die Note der schriftlichen Prüfung eingetragen und nicht die Gesamtpfüfungsnote und das ist manchmal ja falsch.

Und du bist sicher, dass Ihre die aktuelle Version installiert habt/hattet (zum Zeitpunkt der Konferenz). Bei HE war in der Tat ein Fehler drin, da ich vergessen hatte, eine Funktion freizugeben. Aber in Kunst und Werken müsste es schon in der Vorversion richtig gedruckt worden sein (hab's eben noch einmal mit der Version aus dem Internet mit meinen Daten getestet).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bericht "Ergebnis Probezeit" mfolz 4 3.486 22.07.2020, 07:38
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bericht, Wahlfächer SCA 3 5.111 09.02.2018, 12:49
Letzter Beitrag: Patrick Lade
  Bericht "Gefährdete "Schüler" mfolz 3 4.919 08.02.2018, 18:19
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Ãœbersicht/Bericht zu Vorrücken Carli 2 4.224 19.07.2012, 20:16
Letzter Beitrag: Georgy
  Bericht Vorrücken pschr 1 3.473 19.07.2007, 08:58
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.