Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
druckdialog
#1
wenn ich beim notenauszug auf die schaltfläche "drucken" (links unten) gehe, erscheint der druckdialog nicht - sollte er aber!
Never touch a running system ;-)
Zitieren
#2
mal abgesehen von der tatsache, dass im notenauszug noch ein fehler ist (ich hoffe, ich komme nächstes wochenende dazu, diesen endlich zu beseitigen): druckt es gar nicht oder vermissen sie nur einen druckerdialog? ein druckerdialog erscheint nur, wenn sie das druckersymbol OBEN links im vorschau-fenster anklicken.

gruß
nmhimself
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
ich erwarte überall einen druckerdialog, wo "drucken" draufsteht oder symbolisch dargestellt ist!
Never touch a running system ;-)
Zitieren
#4
im prinzip gebe ich ihnen recht. wenn sie aber auf das notenmanager klientel schauen, werden sie zugeben müssen, dass zumindest im moment noch für viele kollegen jeder mausklick weniger eine hilfe bedeutet (zumal der druckdialog nicht für jeden so leicht verständlich ist). die lösung wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass über einen klick mit der rechten maustaste der druckdialog erscheint, bei einem klick mit der linken maustaste sofort auf den standarddrucker gedruckt wird.

übrigends: in den meisten programmen (zumindest von MS) steht ein drucker symbol immer für "Direkt drucken" auf dem Standarddrucker. für den druckerdialog müssen sie bei vielen (den meisten?) anwendungen schon in das datei-menü.

gruß
nmhimself
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo,
ich bin auch der Meinung das immer ein Druckdialog nicht günstig ist, da ich für viele Kollegen die Einfachheit bevorzuge.
Für den Listendruck wäre es schon schön wenn ich einfach einen anderen Kopierer auswählen könnte (Unser Kopierer hängt z.B. als Drucker im Netzwerk), ohne ihn jedes mal als Standart rucker definieren zu müssen und hinterher das wieder rückgang machen zu müssen.

Das mit rechter Maus und linker Maustaste find ich eine gute Idee großes grinsen
Zitieren
#6
ja: druckersymbol bedeutet "drucke direkt auf standarddrucker", schaltfläche bedeutet: "öffne den druckdialog.
dann ist's aber im notenauszug falschherum.
obige gängige konvention wäre i.Vgl.m. maustasten-lösung wahrscheinlich für den user intuitiver (evt. schaltfläche "druckerauswahl" nennen), aber vielleicht nicht so schnell überall einprogrammierbar?!
Never touch a running system ;-)
Zitieren
#7
im dialog "schülerdaten einsehen" wäre es bei der schaltfläche "notenbogen drucken" auch schön, wenn der druckdialog käme.
Never touch a running system ;-)
Zitieren
#8
Notenbogen Vorschau wählen, in der Menüzeile das Druckersymbol anklicken, dann kommt der Druckdialog.

Gruß Lope
Zitieren
#9
natürlich kann man auch über peking nach rom fahren. smile
noch wichtiger wäre die möglichkeit, den drucker auswählen zu können, bei der schaltfläche "klassensatz drucken" - unser finanzminister springt im dreieck, wenn die kollegen 35 notenbögen auf dem als standard eingerichteten (weil nebendran stehenden) tintenstrahler ausdrucken. :evil:
Never touch a running system ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.