Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Briefkopf der Schule als Bild einfügen
#1
Der Standardbriefkopf des Notenmanagers ist ja ganz praktisch, aber nicht wirklich schön. Ich habe gesehen, das man ein Bild einfügen kann, welches einen individuellen Briefkopf enthält?

Wie geht das ?

Wie muss die Bilddatei heißen, wo muss sie liegen?
Zitieren
#2
ich weiß, dass müsste einmal dringend ins handbuch (wann sind die nächsten ferien?)

der gewünschte briefkopf muss als gif, jpeg oder bmp datei unter dem namen "ordkopf.*" (* natürlich durch gif, jpg oder bmp ersetzen) in das gleiche verzeichnis gespeichert werden, in dem sich auch die datendatei befindet.

unter den einstellungen für ordungsmaßnahmen (admin --> einstellungen) kann man dann die position einstellen und wählen, ob nur die graphik oder die graphik zusätzlich zum standardbriefkopf gedruckt werden soll.
WICHTIG: die postionsangaben müssen im druckbaren bereich der eingesetzten drucker liegen! sonst wird die graphik erfahrungsgemäß gar nicht gedruckt.

gruß
nm-himself
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Folgende Bildeinstellungen haben sich bei uns als ganz brauchbar erwiesen:

- Bildgröße: 625*100
- Auflösung 300dpi
- Format: gif

Einstellungen im NM (Einstellungen > Ordungsmaßnahmen)
- Links 1,7 cm
- Oben 1,0 cm
Zitieren
#4
Hallo,

wenn die Frage schon gestellt und beantwortet wurde, dann tut es mir sehr leid, aber ich habe sie mit der Forensuche nicht gefunden: :nixweiß

Alle anderen Berichte (Ordungsmaßnahmen etc.) enthalten bereits unser Schullogo, aber, ich kann den Kopf nicht in die Mittteilung zum Zwischenzeugnis in der 10. Klasse einbinden. (Benachrichtigung gamäß Par 71 Abs 3 GSO)

Wo finde ich die entsprechende Einstellen?

Danke

firebird
Zitieren
#5
Hallo,

Zeugnis und Mitteilung zum Zwischenzeugnis haben exakt das Layout der WinSD. Das Einbinden eines Briefkopfes in diesen Bericht ist nicht möglich.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Externer Bericht (Gefährdungsmitteilung) - Bild unscharf T_omas 3 3.386 17.02.2020, 09:35
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Maiwarnungen mit Briefkopf thelen 3 5.183 11.05.2016, 12:52
Letzter Beitrag: thelen
  Wie kann ich das Datum in den Bericht zum Schuljahresende einfügen Fischli 2 4.982 09.06.2010, 07:09
Letzter Beitrag: Fischli
  Alle Notenbögen einer Schule alphabetisch ausdrucken ASiegmund 7 9.994 09.02.2010, 12:33
Letzter Beitrag: charlykast
  In Abgabeliste - Satz einfügen Christian 1 3.528 25.02.2008, 17:11
Letzter Beitrag: thfried

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.