Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fach fehlt bei Noteneingabe
#1
Ich wollte bei einem Schüler Noten aus dem ersten HJ löschen, da dort Noten notiert sind, die der Fachlehrer nicht eingetragen hat. Dabei ist mir aufgefallen, dass der entsprechende Unterricht nicht bei der Noteneingabe durch den Admin nicht gelistet ist. Der Kollege kann allerdings unter seinem Account Noten eintragen. Der Schüler ist auch in dem Unterricht in "Schüler im Unterricht" angekreuzt. Ich habe mal einen Screenshot beigefügt. Es müsste der gekoppelte Unterricht in Ethik erschienen. Dies ist aber bei mir nicht der Fall. Wo könnte der Fehler liegen?


Angehängte Dateien
.jpg   2024-05-10 10_20_13-Notenmanager.jpg (Größe: 35,99 KB / Downloads: 8)
Zitieren
#2
Hallo,

in der Regel liegt das daran, dass unter Daten > Fächer der zugehörige Fächerdatensatz gelöscht wurde. Lass mal die Datenbank prüfen und schau, welche Fehlermeldungen es dort gibt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Morgen Stephan,

es gibt ein paar Fehlermeldung, die aber meines Erachtens nichts mit dem Problem zu tun haben. s. Anhang


Angehängte Dateien
.jpg   2024-05-13 07_52_22-Datenbank prüfen.jpg (Größe: 268,96 KB / Downloads: 8)
Zitieren
#4
Hallo,

schick mir mal die nmsv5log.txt an support@notenmanager.net mit Link zu diesem Forums-Posting, damit ich weiß worum es geht.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Noteneingabe in einzelnen Fächern möglich Buggy171 1 197 18.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noteneingabe ohne Return martin 5 367 18.03.2024, 13:23
Letzter Beitrag: Tac
  Noteneingabe als Admin Oberpfälzer2 5 360 29.02.2024, 13:13
Letzter Beitrag: Tac
  Umfassende Noteneingabe MSchmidl 13 649 28.02.2024, 16:04
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noteneingabe admin martin 1 210 29.01.2024, 15:05
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.