Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Datensicherung auf USB-Stick mit Heimversion möglich???
#1
Der Titel dieses Postings spricht eigentlich schon Bände. Meine Heimversion lässt eine Speicherung nur auf Diskette zu, einen Import jedoch auch vom USB-Stick. Ist das "normal", oder habe ich etwas übersehen?

Beste Grüße und vielen Dank für Antworten!
Mfg
Zitieren
#2
hallo,

ich hab's gerade noch einmal getestet. die speicherung klappt auf jedem medium, das von windows als festplatte oder wechselmedium erkannt wird (also alle festplatten, disketten, zip-laufwerke und eben auch usb-sticks).

falls du noch eine ältere programmversion hast: für mal ein update auf 2.0.39 durch, dann sollte es auf jeden fall klappen.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Kann ebenfalls keinen Datenaustausch mit dem USB-Stick machen, habe die Version 2.0.41.
Meldungen: Es wurde kein Datenträger mit den notwendigen Daten gefunden. Bitte schließen Sie den richtigen USB-Stick an.
Klick auf OK!
Die Datei für den Datenaustausch befindet sich nicht im richtigen Verzeichnis. Bitte wählen Sie im folgenden Dialog das Verzeichnis aus, in dem sich die Datei "Name.mdb" befindet.
Danach versuche ich die Datei auf dem USB-Stick zu lokalisieren, funzt aber nicht.

Hilfeeeeee :evil:

LG
Yvonne
Zitieren
#4
hallo yvonne,

versuchen wir, das problem systematisch einzukreisen.

1. in der schule konntest du den usb-stick als transportmedium für den datenaustausch vorbereiten?

2. der menüpunkt "Noten abgleichen" in der schulversion funktioniert ohne probleme?

3. benutzt du schon von anfang an einen usb-stick, oder hast du vorher eine diskette benutzt?

4. wenn du zuhause den windows-explorer oder den arbeitsplatz öffnest und den usb-stick einsteckst, wird er dann da als "Wechseldatenträger-Laufwerk" (auch am symbol erkennbar) angezeigt?

5. befindet sich auf deinem usb-stick ein verzeichnis mit dem namen "nm2003-DeinKürzel" und darin eine datei "DeinKürzel.mdb"?

erstmal so viel. wenn du mir das beantwortest kann ich weiter helfen.

nm-himself
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Das File war anscheinend defekt :oops:
Hab mir heute in der Schule nochmal die Daten vom Server geladen und jetzt funzt es.

PS: Aber mein anderes Problem ist noch nicht gelöst!

Die Notenvollständigkeitsprüfung habe dafür ein neus Topic eröffnet.

Danke schon mal für deine Hilfe!

LG Yvonne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenabgleich USB-Stick: Art der Arbeit verschwindet hfelix 1 123 20.04.2024, 13:09
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenabgleich ohne Stick pfe 1 199 18.04.2024, 09:59
Letzter Beitrag: Billy
  Sync in der SV NM5 immer nur einmal möglich JGA 4 438 04.12.2023, 10:53
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Kein Datenimport möglich T_omas 13 1.186 20.10.2023, 18:35
Letzter Beitrag: Tac
  NM will trotz Import aus Cloudsync USB-Stick haben Thomas Z 11 2.220 02.10.2023, 19:50
Letzter Beitrag: RSK-P

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.