Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Wahlfachnoten ins Zeugnis übernehmen
#1
Hallo Stephan,

ich finde keine Möglichkeit mehr, die Wahlfachnoten ins Zeugnis (Bemerkung) zu übernehmen. Über dem Noteneingabefenster steht zwar "Zeugniseintrag", aber das scheint keine funktionierende Schaltfläche zu sein.
Funktioniert das jetzt anders? Die Bemerkungen landen momentan zumindest nicht im Zwischenzeugnis.

Danke.

Gruß
Markus
Zitieren
#2
...haben exakt die gleiche Situation/Problem. Gibt es noch keine Lösung dazu? Würden u.a. auch gerne zeitnah die KollegInnen informieren, wie bei Wahlfachnoten nun das Procedere ist...
Zitieren
#3
scheint laut Beschreibung mit Notenmanager Update 1.1.24014 vom 14.10.2024 zu funktionieren, wenn ich es richtig interpretiert habe...
Zitieren
#4
Ist seit dem letzten Update kein Problem mehr.
Zitieren
#5
Hallo,
ich muss diesen Post nochmal aufgreifen, weil die Übernahme ins Abschlusszeugnis zumindest bei uns nicht funktioniert. Ist das bei anderen auch so?
Grüße
hjg
Zitieren
#6
Übernahme ins Jahreszeugnis scheint so auch nicht zu funktionieren (Gymnasium)
Zitieren
#7
Übernahme ins Jahreszeugnis hat bei den Nicht-10.-Klässlern bei uns funktioniert. Nur die Übernahme in das Abschlusszeugnis nicht.
Zitieren
#8
Anscheinend hat das Update heute mein Problem gelöst. Heute hat er auch im Abschlusszeugnis die Wahlfachnoten übernommen.
Vielen Dank!
hjg
Zitieren
#9
Hallo zusammen,

die Übernahme sollte grundsätzlich funktionieren, ich kann bei mir keine Probleme feststellen. Bitte unbedingt die Datenbank noch einmal prüfen lassen. Jahres- und Abschlusszeugnis sind innerhalb der Datenbank exakt das gleiche, es wird nur eine andere Oberfläche (andere Optionen) im Dialog angezeigt. Wenn also Wahlfächer in das Jahreszeugnis übernommen werden, tauchen sie auch im Abschlusszeugnis auf und umgekehrt.

Wenn es bei jemandem nicht funktioniert, dann bitte mal die nmsv5log.txt an support@notenmanager.net schicken mit Link hier ins Forum.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahlfachnoten überprüfen als Nichtklassenleiter Tac 5 308 05.06.2024, 09:32
Letzter Beitrag: Billy
  Änderung des Textes der Wahlfachnoten forster 3 2.744 20.02.2024, 18:52
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zentral erstellte Wahlfachbemerkungen - Übernahme der Wahlfachnoten Regenbogen 0 366 20.07.2023, 23:18
Letzter Beitrag: Regenbogen
  neuer Zeugnisdialog - Bemerkung übernehmen Balu 8 1.897 08.05.2023, 15:11
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Gefährdung aus Notenstandbericht auf Notenbogen übernehmen charlykast 5 5.093 09.03.2021, 16:51
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.