Hi,
hab jetzt alles so gemacht. Die mündlichen habe ich über die BETA-Version Prüfungsdialog mit Rechter Maustaste auf "überwiegen Jahresfortgang" usw. gesetzt.
Habe aber immer noch auch in Nichtprüfungsfächhern in der Endnote "graue Noten", die dann im Zeugnis nicht gedruckt werden.
Hat hier jemand eine Lösung
Vielen Dank und viele Grüße
Mathias
Hallo Mathias,
das ist dieses Jahr wirklich sch... aber nicht meine Schuld. Mach das Update von gestern Abend und mach dann noch einmal einen Import aus der ASV. Die "Ü-JFN" werden dann nicht mehr gelöscht und die Noten aus der ASV übernommen, auch für die Nichtprüfungsfächer. Aber der Verzicht wird wieder nicht in die Exportdatei geschrieben und die Gesamtnoten - wie ich heute bemerken durfte - auch nur teilweise. Kein Schema ersichtlich.
Dir bleibt dann nichts anderes übrig, als die fehlenden Gesamtnoten händisch zu übernehmen (NMAdmin > Beta-Funktionen > Noteneingabe AP). Da kannst du zur Not auch die Noten der Nichtprüfungsfächer ändern.
Gruß
Stephan
26.07.2021, 20:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2021, 20:33 von Billy.)
Nachdem man der Übertragung der AP-Noten von der ASV in den NM heuer nicht trauen kann, haben wir für jede*n Schüler*in alle Prüfungsnoten (incl. mdl. Noten) in der SV händisch überprüft und ggf. dort ausgebessert.
Die Zeugnisse drucken wir dann aus der SV, die Statistik kommt aus der ASV. Wird schon schiefgehen heuer!
Der Letzte macht das Netz aus!
Billy
Mit den neuesten Anwendungsdaten von heute (nach 16:00Uhr) ging es bei uns endlich. Hab allerdings sicherheitshalber die beiden Vorbereitungen nochmal (zum x-ten mal) laufen lassen.