23.11.2020, 21:11
Liebe Kollegen,
bei der letztmaligen Aktualisierung der Schülerdatensätze sind unsere P- und W-Seminarlisten durcheinander gekommen. Bis jetzt konnte ich kein System erkennen, nur das es mal dem aktuellen Stand entsprach und jetzt irgendwie durch den Import nicht mehr so ist. Da die Q11 über den ASV-Import heuer erstmalig und damir (z.B. auch die Kursnomenklatur aus der ASV) neu ist, weiß ich auch nicht genau wonach ich suchen oder worauf ich achten soll...
Dazu chronologisch ein "Tagebuch":
Hülfe!
Dank Euch,
Kay
bei der letztmaligen Aktualisierung der Schülerdatensätze sind unsere P- und W-Seminarlisten durcheinander gekommen. Bis jetzt konnte ich kein System erkennen, nur das es mal dem aktuellen Stand entsprach und jetzt irgendwie durch den Import nicht mehr so ist. Da die Q11 über den ASV-Import heuer erstmalig und damir (z.B. auch die Kursnomenklatur aus der ASV) neu ist, weiß ich auch nicht genau wonach ich suchen oder worauf ich achten soll...
Dazu chronologisch ein "Tagebuch":
- Kurse in ASV und WinQD vorläufig fertig
- Schuljahresbeginn: ASV-Import 5-10 mit 11 (neu) + 12 aus WinQD
- Schülerwechsel zwischen den Kursen (v.a. W-/P-Seminar Q11 und Q12)
- Manuelles korrigieren im NM (wie vorgeschrieben in Q-Phase) über "Verschieben-Funktion" der gewechselten Schüler (in Q11 und Q12)
- Auch in der ASV werden die Q11-Schüler "deckungsgleich" korrigiert ebenso wie in der WinQD diejenigen der Q12
- Einige Namens- und Adressdaten haben sich (unabhängig davon) an der gesamten Schule geändert
- ASV-Schülerdaten werden daher in den NM aktualisiert
- Q11-W- und P-Seminardaten scheinbar zufällig durcheinandergeraten
Hülfe!
Dank Euch,
Kay