Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Aktuelles Vorgehen zum Halbjahr?
#10
Hallo,

zu 1:
Wenn alles korrekt läuft und die Kollegen keinen Unsinn machen, dann wäre das Sperren tatsächlich nicht notwendig. Dabei sind weniger die Rückläufer das Problem, da hast du völlig recht. Die Passage werde ich mal ändern. Es geht um die ganzen anderen Dinge, die da schief gehen können. Von Problemen mit der Jet-Datenbank, Fehlbedienungen durch die Klassenleiter, falsch eingestellt Zeugnisart in einer oder mehreren Klassen, ... Praktisch zu jedem Zeugnistermin bekomme ich zwei, drei Supportanfragen mit Problemen, die im laufenden Notenbetrieb schwierig zu beheben sind. Bei über 600 Schulen ist das prozentual zu vernachlässigen, aber es passiert halt auch mal was (z. B. vergessen, gleich am Zeugnistag auf "Neues Halbjahr" zu klicken).

Ich setze im Vorfeld die Notenfreigabe in der Regel auf Dienstag. Wenn am Freitag alles glatt lief und ich auf "Neues Halbjahr" geklickt habe, setze ich anschließend die Notenfreigabe auf Samstag.

zu 2:
Mit "Druck der Zwischenzeugnisse" meine ich in der Tat direkt das Ausdrucken der Zwischenzeugnisse über den Zeugnisdialog. Beim Druckprozess selber wird quasi in dem Moment, wo die Note in das Zeugnis geschrieben wird, die Note auch in der Datenbank fixiert.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aktuelles Vorgehen zum Halbjahr? - von Gramais - 21.02.2022, 07:54
RE: Aktuelles Vorgehen zum Halbjahr? - von NM-Himself - 22.02.2022, 16:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Halbjahr Gymnasium SDaniel 3 291 05.03.2024, 17:56
Letzter Beitrag: SDaniel
  Funktion "Neues Halbjahr" Regenbogen 2 438 21.02.2024, 15:43
Letzter Beitrag: Regenbogen
  Noten Q12 1. Halbjahr E.Knuth 1 2.577 24.03.2021, 14:09
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noten Q11/12 1. Halbjahr Marco1211 2 4.049 23.02.2017, 14:11
Letzter Beitrag: Marco1211
  Info zu 'Neues Halbjahr' NM-Himself 4 4.874 05.03.2012, 08:28
Letzter Beitrag: Ersatzmann

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.