Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Datenbank beschädigt
#1
Sehr geehrter Herr Bartunek,

wir haben ein sehr dringendes Problem. Alle Unterrichte im Notenmanager sind weg. Eine vollständige Datenbankprüfung im NM und auch im Admin-Tool hat Fehlermeldungen gebracht und es kam die Meldung, ich solle mich an Sie wenden. Sobald man sich angemeldet hat, läuft das Programm ganz "normal", nur es fehlen die Klassen/Unterrichte und damit natürlich auch die Schülernamen mit Noten. Eine Datenbank-Reorganisation ist nicht möglich, es heißt, ich solle mich an den Hersteller wenden. Ich bitte um dringende Hilfe, da der Notenschluss vor der Tür steht. Heute um 10:00 Uhr hat mir eine Kollegin mitgeteilt, dass noch alles einwandfrei funktionierte. Um ca. 10:15 Uhr ist dann das Problem aufgetaucht. Während dieser Zeit haben möglicherweise  einige Kollegen mit Ihren Lehrerzugängen Noten eingetragen, Administratorarbeiten,.... sind zu dieser Zeit keine gemacht worden.
Die verschlüsselte Datenbankdatei habe ich Ihnen heute Vormittag per Email geschickt.



Herzlichen Dank!


Mit freundlichen Grüßen


Andreas Lorenz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Datenbank beschädigt - von Anderl - 27.06.2017, 18:59
RE: Datenbank beschädigt - von NM-Himself - 27.06.2017, 19:25
RE: Datenbank beschädigt - von Anderl - 28.06.2017, 09:48
RE: Datenbank beschädigt - von Anderl - 04.07.2017, 12:47
RE: Datenbank beschädigt - von NM-Himself - 04.07.2017, 14:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenbank / Noteneingabe sperren ASiegmund 13 17.040 13.03.2016, 22:46
Letzter Beitrag: gberndt
  Gewichtungen durch "Datenbank prüfen" verändert Sel 15 20.510 05.02.2015, 23:08
Letzter Beitrag: Arne

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.