Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Umfrage zum neuen Zeugnisdialog
#1
Liebe Kolleginnnen und Kollegen,

die Einrichtung des Notenmanagers zum neuen Schuljahr scheint jetzt überall abgeschlossen zu sein und jetzt möchte ich mir wieder Zeit nehmen, den Umstieg auf die Version 5 voran zu treiben.

In diesem Schuljahr möchte ich noch eine erste Version des neuen Zeugnisdialogs zum Testen veröffentlichen. Grundsätzlich wird er sich im Aufbau und in der Bedienung nicht wesentlich vom aktuellen Dialog unterscheiden (um die Umstiegshürden gering zu halten). Aber natürlich wird es auch Erweiterungen und Verbesserungen geben.

Von den Gymnasien müsste ich für die anstehenden Arbeiten folgendes wissen: Könnt ihr euch auf eine Reihenfolge der Teilbemerkungen für die untere Zeugnisbemerkung einigen? Dort müsste ja rein:
  • Selbsterstellte Bemerkung
  • Wahlfachbemerkung
  • G+Sk-Bemerkung
  • Fremdsprachenbemerkung
  • Latinumbemerkung
  • ???-Bemerkung
Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Kollegen hierzu äußern würde. Aber auch andere Wünsche und Anregungen zum neuen Dialog nehme ich hier gerne entgegen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umfrage zum neuen Zeugnisdialog - von NM-Himself - 16.11.2015, 08:13
RE: Umfrage zum neuen Zeugnisdialog - von bofo - 16.11.2015, 12:07
RE: Umfrage zum neuen Zeugnisdialog - von frist - 16.11.2015, 17:03
RE: Umfrage zum neuen Zeugnisdialog - von steve - 17.11.2015, 14:58
RE: Umfrage zum neuen Zeugnisdialog - von mgts - 17.11.2015, 15:30
RE: Umfrage zum neuen Zeugnisdialog - von frist - 24.11.2015, 16:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschiedenes Rund um die neuen Module JGA 3 586 19.07.2023, 09:17
Letzter Beitrag: JGA
  Umfrage: AP-Modul für RS NM-Himself 6 8.855 20.06.2013, 13:10
Letzter Beitrag: mfolz
  Vom Zeugnisdialog zum Notenbogen mfolz 0 2.270 16.07.2010, 14:02
Letzter Beitrag: mfolz
  Umfrage: Mitteilung zum Zwischenzeugnistermin bei Zwischenbericht Wolfi 2 4.588 18.01.2009, 00:52
Letzter Beitrag: bis
  Umfrage zur Serversoftware und zum Internetupdate bkahl 1 2.729 25.05.2007, 15:25
Letzter Beitrag: bkahl

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.