Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Klassentagebuch -. wie löschen.
#3
Hallo,

irgendwie ist da noch der Wurm drin. Das Update habe ich natürlich installiert. Irgendwie kommt es dazu, dass sich Stunden selbstständig doppelt eintragen. Das scheint bei Vertretungsstunden aufzutreten. Ich hätte heute eine 10. die auf Abschlussfahrt ist, gehabt. Statt dessen hatte ich eine Vertretung. Nun bin ich auf Vertretung und habe einen Eintrag gemacht. Dann hatte ich in dieser Stunde auf einmal 2 Stunden. Nach dem Update konnte ich meine Leichen im Tagebuch löschen hatte dann aber auf einmal das ganze Tagebuch voll mit doppelten und dreifachen Einträgen.

Wahrscheinlich hat es damit zu tun, dass mehrfach die Meldung hatte:
"Fehler beim Speichern (KTB_SaveItem): Das Microsoft Jet Datenbankmodul hat den Vorgang angehalten, da sie und ein weiterer Benutzer gleichzeitig versuchen, dieselben Daten zu verändern".

Wie dem auch sei, ich konnte auch diese Einträge irgendwie löschen, habe aber nun das Problem mit den o.g. doppelten Einträgen und wenn ich auf die Liste gehe, dann habe ich 2 Stunden am 30.12.1899 gehalten. Mann bin ich alt. Ein Problem mit der Uhr von meinem Notebook gab es nicht.

Korrektur: Gerade lösche ich von der heutigen Vertretung den doppelten Eintrag. Nur diese eine Aktion. Nun kommt wieder diese Jet Datenbank Meldung. Die zweite Vertretungsstunde ist weg und ich habe in der Listenübersicht zwei weitere Stunden von 1899.

Ich habe ein bisschen das Problem, dass ich jetzt immer den Anfangstagen hinterher bastle und schon garnicht mehr weiss, was da war. Ich werde jetzt in den nächsten Tagen genau darauf achten, unter welchen Umständen sich Fehler ergeben.

Gruß,

Markus


Angehängte Dateien
.jpg   Klassentagebuch.jpg (Größe: 101,82 KB / Downloads: 5)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Klassentagebuch -. wie löschen. - von MarkusR - 16.09.2013, 17:52
RE: Klassentagebuch -. wie löschen. - von MarkusR - 19.09.2013, 15:52
RE: Klassentagebuch -. wie löschen. - von useif - 23.09.2013, 19:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung beim Klassentagebuch pfe 7 9.429 27.10.2015, 19:09
Letzter Beitrag: pfe
  Ganze Mitarbeit/Unterrichtsbeiträge löschen jerk 1 4.615 26.01.2014, 12:38
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wunsch für das Klassentagebuch MarkusR 0 2.584 06.10.2013, 15:58
Letzter Beitrag: MarkusR
  Problem mit Klassentagebuch MarkusR 1 4.014 05.05.2013, 18:53
Letzter Beitrag: MarkusR
  Stundenplan; Unterricht löschen andy 3 6.277 23.01.2013, 20:17
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.