Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Einsatz des Notenmanagers für die Noten des Sportunterrichts
#1
Hallo Kollegen,

ich benötige eure Hilfe beim Einsatz des Notenmanagers (haben wir gerade erst eingeführt) im Fach Sport. Mein Fachbetreuer Sport sagt, dass die Notengebung mit dem NM, so wie er sie sich vorstellt nicht möglich sei.
Er hat an der Schule für die Sportnoten eine recht komplizierte Berechnung vorgegeben: Je Sportart gibt es eine unterschiedliche Anzahl praktischer Noten, die je eine praktische Teilnote für die Sportart ergeben. Die Gewichtung aller Sportarten untereinander erfolgt dann 1:1 und ergibt den Praxisteil der Note. Dieser Praxisteil wird dann zur Theorie mit 2:1 gewichtet. Die daraus errechnete "Basissportnote" wird dann, wenn zudem eine "Diffsportnote" vorhanden ist, mal Zwei genommen, mit dieser "Diffsportnote" addiert und durch drei geteilt. Diese Art der Berechnung im NM umzusetzen scheint auch mir nicht möglich.

Wie berechnet ihr an der Schule die Sportnote? Gäbe es evtl. die Möglichkeit, sich mit einem von euren Sportlehrern in Verbindung zu setzen?

Es wäre eine super Sache, wenn ihr mir hier im Forum oder per E-Mail an Ulrich-Miller@web.de eure Erfahrungen mitteilen könntet. Damit kämen wir an unserer Schule in der Arbeit mit dem Notenmanager wirklich weiter.

Bereits im Voraus vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße
Ulli
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einsatz des Notenmanagers für die Noten des Sportunterrichts - von Ulrich Miller - 28.11.2008, 18:17

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.