13.03.2017, 13:53
Hallo,
das Problem tritt immer dann auf, wenn die NManagerSV.exe während des Updates noch in Verwendung war. Dann kann das Setup die Datei nicht austauschen und fordert einen Neustart.
Nach dem Neustart liegen dann aber unter Umständen nicht das gleiche Benutzerkonto wie vorher an, d. h. die Datei wird dann nicht ordnungsgemäß ausgetauscht.
Lösung: fehlerhafte Datei löschen, was aber unter Umständen eben Administratorrechte oder Domänen-Adminrechte erfordert. Danach noch einmal installieren.
Empfehlung: Update automatisch nachts laufen lassen. Da sollte kaum jemand mit dem Notenmanager arbeiten.
Gruß
Stephan
das Problem tritt immer dann auf, wenn die NManagerSV.exe während des Updates noch in Verwendung war. Dann kann das Setup die Datei nicht austauschen und fordert einen Neustart.
Nach dem Neustart liegen dann aber unter Umständen nicht das gleiche Benutzerkonto wie vorher an, d. h. die Datei wird dann nicht ordnungsgemäß ausgetauscht.
Lösung: fehlerhafte Datei löschen, was aber unter Umständen eben Administratorrechte oder Domänen-Adminrechte erfordert. Danach noch einmal installieren.
Empfehlung: Update automatisch nachts laufen lassen. Da sollte kaum jemand mit dem Notenmanager arbeiten.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml