24.11.2015, 16:55
Ich fände eine Wahlmöglichkeit für die Reihenfolge auch super. Ich habe in unseren alten Unterlagen gesehen, dass wir im Jahreszeugnis eine andere Reihenfolge als im Zwischenzeugnis haben. Wobei wir sicher auch mit der gleichen Reihenfolge in beiden Zeugnisarten leben könnten. Ich nehme jetzt mal das Jahreszeugnis:
1) Wahlunterricht
2) sonstige Aktivitäten (z.B. Klassensprecher usw. - also selbsterstellte Bemerkungen)
3) Geschichte + Sozialkunde
4) Niveaustufen moderne Fremdsprachen
5) Latinum
Im Zwischenzeugnis hatten wir G+Sk immer als ersten Punkt, dann Wahlunterricht und Sonstiges. Niveaustufen und Latinum erscheinen nicht, dafür sollten die Klassenleiter nur knapp ausreichende Leistungen in betroffenen Fächern angeben und als letzter Punkt kamen die Gefährdungshinweise.
Viele Grüße
Steffen
1) Wahlunterricht
2) sonstige Aktivitäten (z.B. Klassensprecher usw. - also selbsterstellte Bemerkungen)
3) Geschichte + Sozialkunde
4) Niveaustufen moderne Fremdsprachen
5) Latinum
Im Zwischenzeugnis hatten wir G+Sk immer als ersten Punkt, dann Wahlunterricht und Sonstiges. Niveaustufen und Latinum erscheinen nicht, dafür sollten die Klassenleiter nur knapp ausreichende Leistungen in betroffenen Fächern angeben und als letzter Punkt kamen die Gefährdungshinweise.
Viele Grüße
Steffen