24.01.2011, 18:55
Hallo Mario,
die Datenbank, die du geschickt hast, ist fehlerfrei und lässt sich bei mir prima öffnen. Was aus der Logdatei hervorgeht ist der Umstand, dass einige Kollegen offensichtlich ungeduldig mehrfach auf Funktionen doppelklicken (möglicherweise, weil Netz etwas langsam bei vielen gleichzeitigen NM-Zugriffen) und damit den Server etwas überstrapazieren.
Meine Vermutung: ein Serverneustart dürfte helfen. Scheinbar ist die Datenbankdatei nämlich vom Server gesperrt worden.
Gruß
Stephan
PS: Mit DB reparieren hast du schon das Programm "DBReparieren" gemeint, richtig?
die Datenbank, die du geschickt hast, ist fehlerfrei und lässt sich bei mir prima öffnen. Was aus der Logdatei hervorgeht ist der Umstand, dass einige Kollegen offensichtlich ungeduldig mehrfach auf Funktionen doppelklicken (möglicherweise, weil Netz etwas langsam bei vielen gleichzeitigen NM-Zugriffen) und damit den Server etwas überstrapazieren.
Meine Vermutung: ein Serverneustart dürfte helfen. Scheinbar ist die Datenbankdatei nämlich vom Server gesperrt worden.
Gruß
Stephan
PS: Mit DB reparieren hast du schon das Programm "DBReparieren" gemeint, richtig?
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml