Hallo,
wir haben für die Klassen 5 bis 10 den Notenschluss auf 09.07.12 eingestellt und für die Q11 auf 20.07.12. Nun war aber die Noteneingabe nach dem 09.07 auch für die Q11 gesperrt. Durch Setzen der allgemeinen Notenfreigabe (von rot auf grün, nicht die Termine für die einzelnen Klassen) konnte der Fehler behoben werden. Was ist da schief gelaufen?
Welche Programmversion ist bei euch installiert?
Gruß
Stephan
Und für die Q11 war sowohl ein gültiger Notenschluss als auch ein gültiger Notenfreigabetermin eingetragen? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären.
Gruß
Stephan
War beides korrekt eingestellt. Der Notenfreigabetermin ist wie bei allen anderen Klassen auf 31.07.12 eingestellt.
Aber jetzt funktioniert die Eingabe wieder?
Gruß
Stephan
Ja, funktioniert schon wieder. Ist halt komisch, dass sie gesperrt war.
Hallo Stephan,
bei uns gab es innerhalb einer Woche zweimal den Fall, dass die Noteneingabe gesperrt war, obwohl ich als Admin nie das Icon gedrückt hatte...
Wurden wir gehackt, oder ist das ein bug?
Habe mal zur Sicherheit das Passwort geändert...
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
die Noteneingabe war für alle Klassen gleichzeitig gesperrt? Welche Programmversion habt ihr installiert?
Gruß
Stephan
Hallo Stephan
Version 4.1.35
Die Noteneingabe war so gesperrt, dass ich auf der Admin-Startseite das rote Icon angezeigt bekommen habe, als ob ich die Noteneingabe für alle Klassen gesperrt hätte...
Ich hab mal nachgeschaut: das einzige mögliche Szenario wäre eigentlich, wenn ein Rechner ein falsches Systemdatum hat (das müsste aber eigentlich ziemlich falsch sein). Jedes Mal, wenn von diesem Rechner aus der NM gestartet wird, würde dann die Noteneingabe gesperrt.
Gruß
Stephan