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Hallo,
nach einem Update kann ich das NM-Programm nicht mehr starten:
"Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."
Egal, ob als Admin oder als Benutzer.
Auch eine Neuinstallation bringt keinen Erfolg:
"C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\_ZupSfx0\setup.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang."
Was kann ich tun?
Danke!
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Hallo,
schaun mer mal, ob sich das manuell lösen lässt. Im Programmverzeichnis (C:\Programme\beSoft\NManagerHV) sollte die NManagerHV.exe liegen. Das ist die Hauptprogrammdatei. Ein Doppelklick auf die Datei müsste die Fehlermeldung, die du oben erwähnt hast, bringen. Der nächste Schritt wäre rechter Mausklick auf die Datei -> Als Administrator ausführen ... Wenn ich dich richtig verstanden habe, funktioniert das auch nicht.
Dann mach mal einen rechten Mausklick auf die Datei und wähle "Eigenschaften", dann die Seite "Sicherheit". Dort müssten alle Benutzer deines Computers aufgelistet sein. Zumindest für den Admin, normalerweise aber auch für deinen Benutzernamen müsste dann im unteren Fenster "Vollzugriff" ausgewählt sein. Falls nicht, versuch durch einen Klick auf "Bearbeiten" die Berechtigungen entsprechend einzustellen.
Falls das nicht gelingt wird es schwierig. Solltest du keinen Vollzugriff haben dürfte es schwer werden, die Datei zu löschen. Versuch es trotzdem einmal. Anschließend klickst auf das Programm "update.exe", das im gleichen Verzeichnis liegt. Dann sollten die fehlenden Dateien nachgeladen werden.
Gruß
Stephan
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Hallo,
herzlichen Dank. Leider brachte diese Vorgehensweise keinen Erfolg. Ich habe zwar bei allen Benutzern Vollzugriff, aber die Fehlermeldung blieb. Eine Deinstallation und Neuinstallation mit anschließendem Datenimport brachte wieder den alten Stand. Wohl die einzige Lösung.
Dankeschön nochmal.
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Was heißt "alter Stand"? Hast du die Neuinstallation mit einem alten Setup-Programm gemacht?
Lösch doch mal den Browser-Cache und lade dir dann noch einmal das aktuelle Setupprogramm herunter (rechter Mausklick auf den Link -> Ziel speichern unter).
Gruß
Stephan
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11.10.2012, 20:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2012, 20:26 von NM1.)
Oh, sorry, das war missverständlich. Mit "altem Stand" meinte ich, es ist alles in bester Ordnung. Ich habe einen aktuellen Notenmanager (aktuelleste Version), der einwandfrei funktioniert, wie vor dem Fehler.
Danke nochmal!
***Problem gelöst***