17.01.2020, 10:13
Hoi,
ich habe gesehen, dass es schon ähnliche Fragen gab, aber leider haben mir die Lösungen in den Threads alle nicht geholfen.
Zur Kontrolle der Zeugnisse haben wir dieses Jahr geplant, die Schulversion des Notenmanagers auf die Rechner der Schulleitung aufzuspielen und die Datenbankdatei lokal jeweils aufzuspielen, damit dort Zeugnisse überprüft werden können. (Änderungen werden logischerweise nicht vorgenommen)
Ich habe dies auf einem Rechner probiert und es hat problemlos funktioniert. Auf dem nächsten Rechner (sowie auf meinem Privatlaptop) hat es nicht funktioniert.
Es wurde gemeldet, dass die Lizenz abgelaufen sei und als Lehrer waren nur x und xs aufgeführt. Ich habe versuchsweise das Admintool zusätzlich aufgespielt, woraufhin ich gefragt wurde, wo die Datenbankdatei zu finden sei. Das Verzeichnis habe ich angegeben, Admintool beendet, SV gestartet; gleiches Problem. Admintool wieder gestartet; wieder gefragt wo die Datenbankdatei zu finden sei.
Ich habe bereits sämtliche Firewalls , etc. deaktiviert aber das hat auch nichts geholfen...
Gibt es da eine einfache Möglichkeit? Wie gesagt, wir wollen einfach nur die Zeugnisse einsehen und kontollieren können.
Vielen Dank im voraus schonmal und sorry für die evtl dumme Frage
ich habe gesehen, dass es schon ähnliche Fragen gab, aber leider haben mir die Lösungen in den Threads alle nicht geholfen.
Zur Kontrolle der Zeugnisse haben wir dieses Jahr geplant, die Schulversion des Notenmanagers auf die Rechner der Schulleitung aufzuspielen und die Datenbankdatei lokal jeweils aufzuspielen, damit dort Zeugnisse überprüft werden können. (Änderungen werden logischerweise nicht vorgenommen)
Ich habe dies auf einem Rechner probiert und es hat problemlos funktioniert. Auf dem nächsten Rechner (sowie auf meinem Privatlaptop) hat es nicht funktioniert.
Es wurde gemeldet, dass die Lizenz abgelaufen sei und als Lehrer waren nur x und xs aufgeführt. Ich habe versuchsweise das Admintool zusätzlich aufgespielt, woraufhin ich gefragt wurde, wo die Datenbankdatei zu finden sei. Das Verzeichnis habe ich angegeben, Admintool beendet, SV gestartet; gleiches Problem. Admintool wieder gestartet; wieder gefragt wo die Datenbankdatei zu finden sei.
Ich habe bereits sämtliche Firewalls , etc. deaktiviert aber das hat auch nichts geholfen...
Gibt es da eine einfache Möglichkeit? Wie gesagt, wir wollen einfach nur die Zeugnisse einsehen und kontollieren können.
Vielen Dank im voraus schonmal und sorry für die evtl dumme Frage