Forum Notenmanager
Tablet akzeptiert Passwort nicht - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Tabletversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Forum: Installation TabletV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Tablet akzeptiert Passwort nicht (/showthread.php?tid=8485)



Tablet akzeptiert Passwort nicht - Stefanmitf - 25.02.2021

Hallo Stephan,

ich habe folgendes Problem:
Seit Jahren laufen Tablet-Version und HV problemlos.
Jetzt - unter dem Jahr - kann ich mich in die Heimversion mit meinem Login und Passwort erfolgreich anmelden aber das Passwort wird in der Tablet-Version plötzlich nicht mehr akzeptiert.
Mehrfaches De- und Installieren und das Abschalten von Firewall etc. hat nix gebracht.
Dann habe ich mal aus "Spass" HV und Tablet auf einen anderen (nicht Tablet) Rechner installiert und - das hat geklappt.

Kannst Du mir da bitte weiterhelfen: Liegt das vielleicht an einem falschen config Pfad zur Datenbank in der Tablet-Version?

Grüße

Stefan


RE: Tablet akzeptiert Passwort nicht - NM-Himself - 28.02.2021

Hallo Stefan,

HV und Tabletversion greifen auf die gleichen Daten zu, daher automatisch auch auf die gleichen Konfigurationsdaten. Unter \Dokumente\beSoft\NMTablet lieg die nmtabletlog.txt. Die könntest du mir mal per Mail zuschicken.

Gruß
Stephan


RE: Tablet akzeptiert Passwort nicht - Stefanmitf - 02.03.2021

Hallo Stephan,

ich habe jetzt die Datei an 'info@notenmanager.net' geschickt, da ich im Forum die Meldung bekam, die Datei nmtabletlog.txt sei zu groß (506 KB...?).

Danke für Deine Mühen!

Grüße

Stefan


RE: Tablet akzeptiert Passwort nicht - NM-Himself - 02.03.2021

Hallo Stefan,

ja habe ich erhalten, aber leider nichts Erbauliches gefunden. Mein Vorschlag wäre jetzt: Ändere in der SV dein Passwort ab (vielleicht erst nach dem Zwischenzeugnis). Dann Notenabgleich in der SV. Zuhause mit altem Passwort anmelden, Notenabgleich, abmelden und mit neuem Passwort anmelden. Dann versuchen mit der Tabletversion sich anzumelden.

Gruß
Stephan


RE: Tablet akzeptiert Passwort nicht - Stefanmitf - 10.03.2021

So hallo,

ein kurzes erfreuliches Update:

Ich habe meinen Benutzer in der Heimversion gelöscht und mit der Registrierdatendatei neu angelegt und anschließend wie üblich die Daten aus dem Transportmedium importiert.


Dann Applaus  hat die Tablet-Version auch wieder das Passwort akzeptiert.

Gut, das ist jetzt keine Erklärung aber eine Lösung...  roll 

Danke für die Mühen!

Stefan