Forum Notenmanager
Zwischenbericht Datum - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Berichte SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Zwischenbericht Datum (/showthread.php?tid=7243)



Zwischenbericht Datum - Simon - 16.01.2018

Hallo Stephan,

ist es möglich, dass beim Zwischenbericht (wir verwenden Zwischenbericht 1)  das Datum 23.02.2018  erscheint, auch wenn ich die Berichte schon vorher ausdrucke? Jetzt erscheint bei der Unterschrift das aktuelle Ausdrucksdatum.
Ich bin bei den Einstellungen nicht weiter gekommen.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.


RE: Zwischenbericht Datum - NM-Himself - 16.01.2018

Hallo Simon,

das ist so nicht vorgesehen, nein. Anders als ein Zwischenzeugnis gibt ja ein Zwischenbericht/Notenbild alle Teilnoten an. Diesen vor zu datieren macht keinen Sinn, weil in der Zwischenzeit ja evtl. Noten gebildet werden.

Daher ist das Zwischenbericht-Datum immer das Druckdatum, da das Notenbild genau zu diesem Zeitpunkt darstellt. Alles andere könnte zu Missverständnissen/Beschwerden von Elternseite führen.

Gruß
Stephan