Forum Notenmanager
Problem mit Schülerdaten nach Update - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Installation SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Problem mit Schülerdaten nach Update (/showthread.php?tid=7241)



Problem mit Schülerdaten nach Update - fjentges - 11.01.2018

Hallo Stephan,

ich habe gerade festgestellt, dass nach dem Update der SV von 4.5.16 auf 4.5.17 beim Aufruf von "Schülerdaten bearbeiten" bei uns eine Fehlermeldung kommt ("Fehler beim Laden der Schülerdaten: Ein Objekt, das dem angeforderten Namen oder Ordinalverweis entspricht, kann nicht gefunden werden"). "Datenbank prüfen" (über die SV gestartet) schafft dann zwar Abhilfe (keine Fehlermeldung mehr), trotzdem beunruhigt mich das irgendwie (dass allein durch das Update irgendwas so verändert wird, dass Fehlermeldungen generiert werden). Falls die Info nützlich ist: wir nützen noch die Jet-DB.

Beste Grüße
Felix


RE: Problem mit Schülerdaten nach Update - NM-Himself - 12.01.2018

Hallo Felix,

wenn's nach einem "Datenbank prüfen" wieder funktioniert ist sicher alles gut.

Gruß
Stephan


RE: Problem mit Schülerdaten nach Update - fjentges - 12.01.2018

Hallo Stephan,

alles klar, danke!

Schönes Wochenende und beste Grüße
Felix