Forum Notenmanager
neue Benutzerrolle - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Sonstiges (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Umfragen, Wünsche und Anträge (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: neue Benutzerrolle (/showthread.php?tid=7239)



neue Benutzerrolle - mfolz - 11.01.2018

Wunsch/Überlegung: "Der Fachlehrer, der sich neu importierte SuS selbst seinem Fachunterricht zuordnet"


RE: neue Benutzerrolle - NM-Himself - 11.01.2018

Hallo,

das hatte ich mir in der Tat auch schon einmal überlegt. War/bin mir aber nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Die möglichen Fehlerquellen nehmen zu, alle Lehrer werden plötzlich zum Admin, Ursachensuche bei Fehlern wird schwieriger.

Im Idealfalls sollten - ASV korrekt gepflegt - alle Schüler automatisch im richtigen Unterricht landen, nachträgliche Teilungen mal ausgenommen.

Steht also schon auf der Liste, wenn ich ein tragfähiges Konzept habe setze ich das natürlich um.

Gruß
Stephan