Forum Notenmanager
Schüler werden nach Versetzen nicht jedem Unterricht zugeordnet - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zuordnung von Schülern SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Schüler werden nach Versetzen nicht jedem Unterricht zugeordnet (/showthread.php?tid=7220)



Schüler werden nach Versetzen nicht jedem Unterricht zugeordnet - Mr. A - 21.12.2017

Hallo Stephan,

nach dem Versetzen mehrerer Schüler wg. nicht bestandener Probezeit wurden die Schüler in der neuen Klasse nicht jedem Unterricht korrekt zugeordnet:
meist fehlt der Religionsunterricht, Geographie fehlt immer, die anderen Einzelfälle weiß ich nicht mehr...
Die Schüler haten einen korrekten Eintrag bei Reli und Ausbildungsrichtung.

Es ist nicht dramatisch, aber ich ging davon aus, dass die Zuordnung automatisch funktioniert und so habe ich nicht jedes Unterrichtsfach für jeden Schüler überprüft - bis dann die hinweise der Kollegen kamen ?

Frohe Weihnacht und erholsame Ferien an alle Fleißigen NM-Admins hurra


RE: Schüler werden nach Versetzen nicht jedem Unterricht zugeordnet - NM-Himself - 22.12.2017

Hallo,

das ist gewissermaßen tatsächlich "normal", da muss ich mir für die Zukunft mal was neues überlegen. Seit Einführung der ASV wird die Unterricht-Schüler-Zuordnung ja nicht mehr vom Notenmanager anhand von Fächerspiegeln erstellt sondern 1:1 aus der ASV übernommen. Dadurch fehlen dem "Rücktrittsalgorithmus" jetzt ein paar Infos (Geo kennt er gar nicht) und dann klappt es in einigen Fächern eben nicht.

Gruß
Stephan