Forum Notenmanager
Noteneinsicht der Klassenlehrer - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Noteneingabe SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Noteneinsicht der Klassenlehrer (/showthread.php?tid=7170)



Noteneinsicht der Klassenlehrer - Abs - 11.11.2017

Hi Experten,
dieses Jahr ist einiges anders und ich finde den fehlenden Haken nicht. Aber langsam:
Die Klassenlehrer können bei Schülerdaten einsehen nicht die Noten sehen. Das umgehen sie derzeit, weil es bei Klassenlehrer und Leistungsbilanz oder Notenbogen möglich ist. Ich selbst habe dieses Jahr keine Klasse, aber letztes Jahr die 5C und als CoKlassleiter die 6B. Beide Klassen werden mir auch dieses Jahr zur Ansicht angeboten, aber es funktioniert nur bei der 6B???

Wo kann ich die Berechtigungen eingeben?
Klassenleiter dürfen alle Noten der Schüler ihrer Klasse sehen
Fachlehrer dürfen nur ihre Fachnoten sehen So soll es offiziell sein

In Datenbank Lehrerdaten und Berechtigungen steht bei jedem Leher "Nur eigene Unterrichte". Es muss also noch einen anderen Ort geben. Ich vermute, dass es mit den ASV Daten eingespielt wurde und die Schulleitung nicht die Daten aus dem Vorjahr geändert hat. Aber da kann ich nicht hineinschauen.

Danke für die Hilfe!
Gruß
Clemens


RE: Noteneinsicht der Klassenlehrer - NM-Himself - 12.11.2017

Hallo Clemens,

da musst du keine Berechtigungen setzen, dass sollte einfach so gehen. Hast du mal die Datenbank prüfen lassen? Schulversion, wenn das nichts hilft auch mit NMAdmin?

Gruß
Stephan