Forum Notenmanager
Nochmal zum Thema GEO statt Ek - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Nochmal zum Thema GEO statt Ek (/showthread.php?tid=7168)



Nochmal zum Thema GEO statt Ek - illivanilli - 10.11.2017

Hallo Stephan,
unsere Erdkunde heißt im NM wohl seit diesem Jahr GEO (Platz 0) . Ek hätte Platz 13.
In Geographie wird im ZZ keine Note angezeigt, obwohl Noten schon eingetragen sind.
Bei einer Klasse musste ich den Lehrer des Fachs Geo ändern. Bei dieser Änderung fehlte die Fachbezeichnung und ich musste eine angeben. Allerding gab es in der Auswahl kein Geo. Drum habe ich erstmal Ek genommen.
Was kann ich ändern, so dass ich im Zeugnis Geographienoten habe.

Deine Anweisung aus einem anderen diesbezüglichen Chat im Fächerspiegel folgendes zu tun:
"Fächerwahl:
In der Klappbox werden alle Fächer, auch Geo und Ek angezeigt. Ich kann beide Fächer auch auswählen die dann auch angezeigt werden.
Wenn ich das Fenster Fächerwahl schließe und dann wieder öffne ist das Feld aber wieder leer - bzw. der NM zeigt 19 an. (Vorher war halt immer Ek drin). Andere Fächer hat er versuchsweise auch nicht behalten."
habe ich inzwischen geschafft. und kann beides bejahen: Ek und Geo werden angezeigt und sind auswählbar.

Gezeigt wird dann aber lediglich eine Zeile in der bei allen Spalten P... je eine -1 und in der Zeile darunter ein Haken in einem Kästchen zu sehen sind.
Würde man noch mehr erwarten?

In einem anderen diesbezüglichen Chat habe ich vom ändern der Bezeichnungen im Fächerspiegel gelesen und den Hinweis dazu auf das Handbuch. Im Online-Handbuch habe ich keinen Eintrag zum Ändern von Fächern gefunden.
Ich bin mir auch unsicher, den Fächerspiegel, Platznummer, Bezeichnung, Kürzel und ASVNr zu ändern und hätte dazu gerne eine Beschreibung.
Kannst du mir mailen, wo ich diese Beschreibung finde.
Hoffe du kannst mir noch Hilfestellung geben, so dass wir GEO im ZZ haben, weil Ek laut Stundenplaner seit diesem Schuljahr nicht mehr existiert.



Gruß
Christian