Forum Notenmanager
Noten aus Korrekturschema werden bei Abgleich gelöscht - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Datenaustausch mit der Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Noten aus Korrekturschema werden bei Abgleich gelöscht (/showthread.php?tid=7125)



Noten aus Korrekturschema werden bei Abgleich gelöscht - spike - 18.10.2017

Hallo,

beim Notenabgleich löscht die Schulversion regelmäßig alle Noten, die ich in der HV mittels Korrekturschema erstellt habe.

Kommentar: Programmfehler!! HV überschreibt SV

Für die Noten der Heimversion wird der 01.01.1900 00:00:00 angegeben.

Bei allen anderen Noten verläuft der Datenabgleich zuverlässig.

Meine Version HV: 3.3.22
Die Schulversion: 4.5.11
Ich benutze Windows 10 pro Version 1003

Kann mir bitte jemand helfen?

Viele Grüße

Thomas


RE: Noten aus Korrekturschema werden bei Abgleich gelöscht - NM-Himself - 18.10.2017

Hallo Thomas,

ist möglicherweise auf deinem Rechner ein nicht DIN-konformes Datumsformat eingerichtet? Also etwas anderes als tt.mm.jjjj bzw. jjjj-mm-tt? Noten, die du manuell eingibst werden korrekt übertragen, richtig?

Gruß
Stephan


RE: Noten aus Korrekturschema werden bei Abgleich gelöscht - spike - 18.10.2017

Hallo Stephan,

das Datum sieht ganz normal aus (TT.MM.JJJJ). Es passiert auch nur mit Noten aus dem Korrekturschema. Alle 'normal' eingegebenen Noten werden ordnungsgemäß übertragen. nixweiss 

Gruß

Thomas


RE: Noten aus Korrekturschema werden bei Abgleich gelöscht - NM-Himself - 18.10.2017

Hallo Thomas,

übernimm bitte noch einmal die Noten aus dem Korrekturschema (du verwendest das "alte" direkt im Notenmanager, richtig?) und schick mir gleich anschließend über das Hilfemenü der Heimversion eine Supportanfrage. Dann kann ich sehen, ob beim Speichern der Daten ein Fehler auftritt.

Gruß
Stephan


RE: Noten aus Korrekturschema werden bei Abgleich gelöscht - spike - 19.10.2017

Hallo Stephan,

ich muss noch dazusagen, dass die Daten nicht bei jedem Datenabgleich gelöscht werden. Sobald das wieder passiert, dann schicke ich dir noch einmal eine Supportanfrage mit den aktuellen Daten.

Vielen Dank jedenfalls, schön zu wissen, dass man nicht alleine im Regen steht. :-)

Gruß

Thomas