Forum Notenmanager
Gewichtung SA in Physik und Chemie am Gymnasium - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Noteneingabe SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Gewichtung SA in Physik und Chemie am Gymnasium (/showthread.php?tid=7099)



Gewichtung SA in Physik und Chemie am Gymnasium - Anderl - 06.10.2017

Lieber Stephan,

ich wollte nur kurz mitteilen, dass, wenn man die Datenprüfung in der NM Schulversion macht und das Häkchen bei Noten und Gewichtungen lässt, die Gewichtungen in Physik und Chemie fälschlicherweise dadurch auf "2" gesetzt werden, d.h. große LNWe zu kleine LNWe werden dann in diesen Fächern 2:1 gewichtet. Das ist falsch, da am Gymnasium ausschließlich in den Fächern Physik und Chemie große LNWe zu kleinen LNWe 1:1 gewichtet werden. Könntest Du das bitte ändern? Ansonsten besteht die Gefahr, dass der Administrator kurz vor dem Zeugnis eine Datenprüfung laufen lässt und die Gewichtungen zum Falschen geändert werden, ohne dass es die betreffenden Fachlehrer noch merken.

Viele Grüße

Andreas


RE: Gewichtung SA in Physik und Chemie am Gymnasium - NM-Himself - 06.10.2017

Hallo Andreas,

ich hab das jetzt eben bei mir ausprobiert und kann das weder bei einer Jet- noch bei einer PostgreSQL-Datenbank nachvollziehen.

Wenn ein Datensatz beschädigt war und die Schulversion feststellt, dass keine oder eine inkonsistente Gewichtung für die Schulaufgaben eingetragen ist, dann wird für diesen Unterricht die Gewichtung der Schulaufgaben aus der Fächer-Tabelle eingelesen und neu gesetzt.

Wenn aber ein gültiger Wert eingetragen ist wird der eigentlich nicht angetastet. Kannst du den Fehler bei dir reproduzieren? Dann schick mir mal die Datenbank mit der Schulversion verschlüsselt (Wartung > DB verschlüsseln) zu.

Gruß
Stephan