Forum Notenmanager
Bezeichnung Beratungsrektor/Beratungsrektorin - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Sonstiges SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Bezeichnung Beratungsrektor/Beratungsrektorin (/showthread.php?tid=7069)



Bezeichnung Beratungsrektor/Beratungsrektorin - martin - 25.09.2017

Hallo Forum,
mir ist aufgefallen, dass Beratungsrektor/Beratungsrektorin im NM Ber-R haben. Warum wird nicht das, wie in ASV, übernommen?? Muss hier händisch nachgearbeitet werden?
Vielen Dank,
Martin


RE: Bezeichnung Beratungsrektor/Beratungsrektorin - NM-Himself - 25.09.2017

Hallo Martin,

danke für den Hinweis. Die Übertragung von solchen Daten geschieht anhand von Wertelisten und Schlüsseln. Wenn es Änderungen an diesen Wertelisten/Schlüsseln gibt wird das normalerweise den Entwicklern bekannt gegeben.
In der ursprünglichen Werteliste wurde der 037 in Ber-R übersetzt. Dass es da eine Änderung gab ist nie zu mir vorgedrungen.

Gruß
Stephan


RE: Bezeichnung Beratungsrektor/Beratungsrektorin - martin - 27.09.2017

Soll ich per Hand anpassen oder gibt es ein update dazu??

Martin


RE: Bezeichnung Beratungsrektor/Beratungsrektorin - NM-Himself - 27.09.2017

Hallo Martin,

da es bei "Lehrerdaten" kein Aktualisieren aus der ASV gibt musst du das für dieses Jahr noch per Hand machen. Nächstes Jahr wird es dann automatisch passen.

Gruß
Stephan