Forum Notenmanager
Fehlende ASV-Schlüssel - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Sonstiges SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Fehlende ASV-Schlüssel (/showthread.php?tid=7063)



Fehlende ASV-Schlüssel - stem - 22.09.2017

Hallo,

ich richte gerade den Notenmanager neu ein. Nach dem ASV-Import habe ich Fächer wie
D (1) und D (2), jedoch ohne ASV-Schlüssel. Muss ich in diese Fächer die jeweiligen
ASV-Schlüssel kopieren? Danke.

Falls ja: Gibt es irgendwo eine Warnmeldung so nach dem Motto "Achtung, Fach ohne
ASV-Schlüssel"? ;) Danke.

Zusatzfrage: Sind auch Bezeichnungen wie C (SG) und C (NTG) erlaubt?


stem


RE: Fehlende ASV-Schlüssel - NM-Himself - 22.09.2017

Hallo stem,

nein, im Gegenteil (vgl. Handbuch): der Schlüssel darf nur (!) beim "Basis"-Fach D stehen. Da sollte er automatisch stehen, da er so aus der ASV kommt.

Zur Zusatzfrage: ja, kannst du machen. Zwischen Fachkürzel und "Gruppenbezeichung" muss ein Leerzeichen stehen, was danach kommt ist eigentlich wurscht (max. 15 Zeichen).

Gruß
Stephan