Forum Notenmanager
Fachbezeichnung bei Klassenteilung - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zuordnung von Schülern SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Fachbezeichnung bei Klassenteilung (/showthread.php?tid=7058)



Fachbezeichnung bei Klassenteilung - Klinger - 21.09.2017

Hallo,

in diesem Jahr möchte ich bei den geteilten Klassen auf die Gruppenzahlen verzichten. Bsp.:

Werken: Gruppe 1 (Schüle 1 bis 15) heißt We und Gruppe 2 (Schüler 16-30) heißt auch We.

Früher hatte ich immer We(1) und We (2). Ergeben sich aus dem Weglassender Gruppennummern Probleme? Selbiges habe ich auch bei IT und HE eingerichtet.

Gruß

Daniel


RE: Fachbezeichnung bei Klassenteilung - Billy - 21.09.2017

Bei mir heißen die Gruppen z.B. IT und IT (1)


RE: Fachbezeichnung bei Klassenteilung - NM-Himself - 21.09.2017

Hallo Daniel,

nö, das ist vollkommen egal. Die Differenizierung ist hauptsächlich dann notwendig, wenn ein Lehrer beide Werken-Gruppen hat. Dann kann die beiden halt nicht in der Klassenauswahl auseinanderhalten.

Gruß
Stephan