Forum Notenmanager
Datenübernahme Q 12 aus WIN QD funktioniert nicht - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Datenaustausch mit WinSV/ASV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Datenübernahme Q 12 aus WIN QD funktioniert nicht (/showthread.php?tid=7046)



Datenübernahme Q 12 aus WIN QD funktioniert nicht - Pete - 18.09.2017

Hallo Stephan,

bei uns funktioniert die Datenübernahme der Q 12 aus WIN QD nicht. Ich hatte schon alle Daten im NM, musst dann nochmals einspielen, da einige Fächer die Schüler nicht zugeordnet hatten (in der WIN QD). Dann wurden keine Datensätze der Q12 mehr importiert. Kannst Du mir da helfen?
Meldung Fehler beim Speichern von ... In der Notenmanagerdatenbank existieren kein Datensatz für ...

Die Q11 wird vollständig und korrekt übernommen!

Grüße
Pete


RE: Datenübernahme Q 12 aus WIN QD funktioniert nicht - NM-Himself - 18.09.2017

Hallo Pete,

die Schüler aus der Q12 hast du aber im Notenmanager schon drin, also aus der ASV importiert? Dann schick mir bitte mal die nmadmin_log.txt an support@notenmanager.net. Da finde ich vielleicht etwas erbauliches.

Gruß
Stephan


RE: Datenübernahme Q 12 aus WIN QD funktioniert nicht - Pete - 18.09.2017

Hallo Stephan,
danke für die schnelle Antwort! Ein zweiter Admin hat aus der ASV nur 5-11 eingespielt, da sich noch Klassen verändert haben. Damit waren die Schüler in der Q12 nicht mehr drinn, ich habe nicht mehr nachgeschaut, deshalb das durcheinander!
Sorry und danke, Pete