Forum Notenmanager
Berechtigung Noteneinsicht Fachbetreuer - Druckversion

+- Forum Notenmanager (http://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (http://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Sonstiges SV (http://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Berechtigung Noteneinsicht Fachbetreuer (/showthread.php?tid=7032)



Berechtigung Noteneinsicht Fachbetreuer - maddin8661 - 13.09.2017

Hallo Stephan,

eine Anfrage meiner Schulleitung: Wie stehst du zu einer Berechtigung, die es Fachbetreuern ermöglicht, alle Unterrichte ihres Fachs einzusehen?

Also bei Lehrerdaten > Berechtigungen z.B. zusätzlich zu "umfassend", ... noch "Fachbetreuung". Man müsste in dem Fall halt irgendwo auch das betreute Fach (die betreuten Fächer?) angeben können. Das würde ich dann aber eher bei den Lehrerstammdaten, unabhängig von Berechtigungen, mit aufnehmen...

Was meinst du?

VG - Martin


RE: Berechtigung Noteneinsicht Fachbetreuer - NM-Himself - 13.09.2017

Hallo Martin,

die Frage ist da weniger, wie ich dazu stehen würde, sondern was die Datenschützer dazu sagen. Wenn es von der Seite grünes Licht dafür gibt könnte ich entsprechendes einprogrammieren. Nach aktueller Lage wäre das meiner Meinung nach aber so nicht möglich.

Gruß
Stephan