Forum Notenmanager
Geburtsort falsch - Druckversion

+- Forum Notenmanager (http://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (http://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Zeugnis SV (http://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Geburtsort falsch (/showthread.php?tid=7029)



Geburtsort falsch - rathgeber - 13.09.2017

Hallo Stephan,
ich habe eine Frage. Bei einer Schülerin war im letzten Jahr (Schuljahr 16,17) der Geburtsort falsch im Jahreszeugnis eingetragen. Jetzt!! kommt die Schülerin zu uns und möchte ein neues Zeugnis mit dem richtigen Geburtsort haben. Problem: Ich habe für das neue Schuljahr schon umgestellt, habe aber eine Kopie der alten Datenbank vom lletzten Jahr. Darin kann ich allerdings nicht den Geburtsort ändern.
Gibt es doch eine Möglichkeit, dass man den Geburtsort irgendwie im Notenmanager verändern kann, damit ich ein neues Zeugnis drücken kann?

In der ASV wurde der Geburtsort ja schon geändert, aber in der Kopie vom letzten Jahr halt eben nicht.

Was können wir tun?

Danke, für deine Hilfe!

Liebe Grüße
Thomas


RE: Geburtsort falsch - NM-Himself - 13.09.2017

Hallo Thomas,

der aktuelle NMAdmin kann auch Geburtsort ändern. Ich habe im letzten Jahr schon ein Update herausgebracht, in dem alle Zeugnisrelevanten Daten editierbar sind. Genau für so einen Fall, wie du ihn gerade hast.

Gruß
Stephan