Forum Notenmanager
Standardpasswort für neue Kollegen - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Sonstiges SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Standardpasswort für neue Kollegen (/showthread.php?tid=7026)



Standardpasswort für neue Kollegen - adler - 12.09.2017

Kann mir bittenjemand sagen, wie das Standardpasswort für neue Kollegen lautet?

Früher hat man die Kollegen aus der ASV importiert und die erste Anmeldung war Kürzel und Passwort frei lassen. Das scheint nicht mehr zu funktionieren.
Zurzeit setzte ich bei jedem neuen Kollegen das PW zurück, dauert aber ein wenig...

Danke


RE: Standardpasswort für neue Kollegen - adler - 12.09.2017

"Problem" hat sich geklärt!
Standardpasswort ist wirklich kein PW.
Kollegen, die jetzt ein neues Kürzel , geheiratet haben oder nach Jahren wieder gekommen sind, zählen nicht zu "neuen" Kollegen. Daher muss ich hier das PW zurücksetzen...


RE: Standardpasswort für neue Kollegen - adler - 14.09.2017

Hallo Stephan!

Ich hab jetzt trotzdem nochmals eine Rückfrage bzgl. des Standardpasswortes, weil dieser Fall sehr häufig eintritt:
Neue Kollegen an unserer Schule haben ein Kürzel, welches vorher "alte" Kollegen hatte, die nicht mehr an unserer Schule sind. Hier ist definitiv kein Standardpasswort festgelegt, so dass ich bei diesen Personen das PW über dem NMAdmin zurücksetzen muss.

Gibt es eine Möglichkeit, dass "neue" Kollegen, die ein bereits vorhandenes Kürzel übernehmen, aber der Nachname nicht mit dem "alten" Nachnamen übereinstimmt, automatisch das Standardpasswort zugewiesen bekommen?

Danke!


RE: Standardpasswort für neue Kollegen - NM-Himself - 14.09.2017

Hallo,

leider nicht: der Nachname kann sich ja auch durch Heirat ändern. Änderung des Vornamens ist selten aber auch nie auszuschließen (zumindest was die Schreibweise betrifft). Die Wiederverwendung von Lehrerkürzel ist eher eine suboptimale Lösung (zumindest im gleich darauf folgenden Schuljahr). Wenn ihr den Weg geht müsst ihr halt das Passwort manuell zurücksetzen.

Gruß
Stephan