Forum Notenmanager
Alte Schuljahresdaten im NM - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Datenaustausch mit WinSV/ASV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Alte Schuljahresdaten im NM (/showthread.php?tid=7019)



Alte Schuljahresdaten im NM - thfried - 07.09.2017

Hallo Stephan,

ein weiteres (großes) Problem habe ich noch:

Nach dem Import aus der ASV habe ich zwar in NMAdmin alle Unterrichte und korrekten Schülerdaten drin, im NM allerdings erscheinen immer noch die Vorjahresdaten. ICh habe gerade erst auf Postgres umgestellt. Kann es sein, dass ich da irgendetwas verkehrt gemacht habe?

Gruß
Thomas


RE: Alte Schuljahresdaten im NM - NM-Himself - 07.09.2017

Hallo Thomas,

das heißt nur, dass die beiden Programme nicht auf die gleiche Datenbank zugreifen. Vergleiche mal nmsv.conf mit nmadmin.conf. Die müssten im Prinzip gleich sein.

Gruß
Stephan


RE: Alte Schuljahresdaten im NM - thfried - 07.09.2017

Danke für die schnelle Antwort. Bin leider nicht mehr in der Schule. Ich werde mir das morgen gleich mal anschauen...
Gruß Thomas


RE: Alte Schuljahresdaten im NM - thfried - 08.09.2017

...ich habe mein Problem gelöst!
Ich hatte die NMAdmin.conf in einem alten Verzeichnis umgestellt, deshalb konnte das nicht funktionieren.

Nochmal Danke für die schnelle HIlfe! Jetzt funktioniert auch die Schriftartumstellung wieder, weil ich nicht in zwei verschiedenen Datenbanken herumarbeite.

Gruß Thomas