Forum Notenmanager
Bericht zur gymnasialen Eignung fälschlicherweise leer - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Berichte SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Bericht zur gymnasialen Eignung fälschlicherweise leer (/showthread.php?tid=6945)



Bericht zur gymnasialen Eignung fälschlicherweise leer - Johannes H - 11.07.2017

Der Bericht zur gymnasialen Eignung in den 5. Klassen ist in einer unserer 5. Klassen leer, obwohl es Kinder gibt, die die Eignung haben. Im Zeugnis dieser Kinder wird die Eignung auch gedruckt, nur der Bericht ist eben leer. In den andren Klassen funktioniert es. Was hab ich da falsch eingestellt???


RE: Bericht zur gymnasialen Eignung fälschlicherweise leer - NM-Himself - 11.07.2017

Hallo Johannes,

hast du schon einmal die Datenbank prüfen lassen? Der zweite Schritt wäre mal zu schauen, ob mit den Fächern alles passt. NMAdmin > Daten > Fächer und dort auf "Prüfen" klicken. Wenn das immer noch keine Erkenntnis bringt ruf den Bericht für diese Klasse auf und schau anschließend in die nmsvlog.txt, ob dort ein Fehler aufgeführt ist. Dann kannst du mir mal zuschicken.

Gruß
Stephan


RE: Bericht zur gymnasialen Eignung fälschlicherweise leer - Johannes H - 14.07.2017

Hallo Stefan,
Datenbank prüfen brachte nichts, Fächer prüfen auch nicht, in der nmsvlog.txt finde ich diesen Hinweis:
# 14.07.2017, 08:18:24
Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt;;140;;LoadData;;clsRepGymEignung;;NManagerSV;;1;;X;;P1702-21

LG Johannes


RE: Bericht zur gymnasialen Eignung fälschlicherweise leer - NM-Himself - 14.07.2017

Hallo Johannes,

da liegt dann ein Fehler in den Daten vor. Schau mal unter NMAdmin > Daten > Schüler, ob du da bei einem Schüler eine falsche Jahrgangsstufe, ein fehlendes Geschlecht oder etwas in der Art finden kannst. Wenn nicht, schick mir mal bitte die Datenbank zu. Verwendet ihr noch eine Jet-Datenbank oder seid ihr schon auf Postgres umgestiegen?

Gruß
Stephan


RE: Bericht zur gymnasialen Eignung fälschlicherweise leer - Johannes H - 16.07.2017

Daten scheinen korrekt zu sein, hab die die Jet-DB gesendet. Umstieg auf Postgres ist in Arbeit, ab nächstem SJ dann.
LG
Johannes


RE: Bericht zur gymnasialen Eignung fälschlicherweise leer - NM-Himself - 16.07.2017

Hallo Johannes,

in der Klasse ist ein Schüler nicht im Englischunterricht. Ist das Absicht? Dadurch wird jedenfalls der Fehler erzeugt.

Gruß
Stephan


RE: Bericht zur gymnasialen Eignung fälschlicherweise leer - Johannes H - 17.07.2017

Danke, das wars! Konnte ich aber im Admin Daten Schüler nicht sehen, nur in der SV in Unterricht bearbeiten.

LG