Forum Notenmanager
Pädagogische Note - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Datenaustausch mit der Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Pädagogische Note (/showthread.php?tid=6943)



Pädagogische Note - Mück - 11.07.2017

Hallo Stephan,

ein Kollege hatte ein Problem beim Übertrag einer pädagogischen Note aus der Heimversion. Der fehlerhafte Übertrag gestaltete sich wie folgt:

1. Eintrag der pädagogischen Note mit Begründung in HV.
2. Notenabgleich
3. Fehlermeldung (in etwa): "Noten aus dem 1. Halbjahr können nicht mehr geändert werden"
4. Schulversion geöffnet:
Begründung der pädagogischen Note wurde übernommen
Pädagogische Note an sich wurde nicht aus HV übertragen.


Der Kollege behalf sich dann damit, dass er die päd. Note in der SV eingetragen und von dort aus in die HV übertragen hat.

Daher meine Frage: Ist das ein Programmfehler, dass die päd. Note nicht von HV in SV übernommen wird oder nur ein Bedienfehler?

Beste Grüße
Tobias


RE: Pädagogische Note - NM-Himself - 11.07.2017

Hallo Tobias,

hattet ihr die pädagogischen Noten nach dem Zwischenzeugnis alle löschen lassen?

Gruß
Stephan


RE: Pädagogische Note - Mück - 12.07.2017

Guten Morgen Stephan,

nein, das haben wir nicht gemacht. Da wird wohl das Problem liegen.
Kann ich jetzt noch auf pädagogische Noten löschen gehen?

Grüße
Tobias

P.S. Und vielen Dank für die wie immer sehr schnelle Antwort!


RE: Pädagogische Note - NM-Himself - 12.07.2017

Hallo Tobias,

prinzipiell ja, dann wären aber eben alle PNs weg, auch die, die erst zum Jahreszeugnis eingetragen wurden.

Gruß
Stephan