Forum Notenmanager
Überschriften / Leistungsnachweise / individuelle Bezeichnung - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Noteneingabe SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Überschriften / Leistungsnachweise / individuelle Bezeichnung (/showthread.php?tid=6899)



Überschriften / Leistungsnachweise / individuelle Bezeichnung - Touwanda - 14.06.2017

Hallo,

am Jahresanfang beim Einrichten des neuen Schuljahres ist es ja möglich die Anzahl der Spalten der Leistungsnachweise frei zu wählen. Ist es auch möglich die Leistungsnachweise individuell zu benennen?

Schöne Grüße
Michaela Reif


RE: Überschriften / Leistungsnachweise / individuelle Bezeichnung - NM-Himself - 15.06.2017

Hallo,

wenn du die Überschriften über den Spalten meinst, dann nein. Die Leistungsnachweise selber (also der Ausdruck auf den Abgabelisten) kann natürlich beliebig eingetragen werden.

Gruß
Stephan


RE: Überschriften / Leistungsnachweise / individuelle Bezeichnung - zaiZen - 13.11.2017

Eine Kollegin der Realschule hat gefragt, ob es möglich ist, auf dem Ausdruck der Abgabeliste auch die Artikel zu verändern?

Sie meinte, dass bei ihnen für "Tests" es dann auf dem Ausdruck der Abgabeliste heißt: "... für die 1. Test..."

Bei Schulaufgabe, Stegreifaufgabe und Kurzarbeit kein Problem. Aber in ihrem Fall eben bei "Test".

Besteht eine Möglichkeit, darauf Einfluss zu nehmen?

Grüße


RE: Überschriften / Leistungsnachweise / individuelle Bezeichnung - NM-Himself - 13.11.2017

Momentan nicht. Aber ihr könntet doch
  • 1. Testaufgabe
  • 1. Testarbeit
  • 1. Testung
  • 1. angekündigte Leistung
schreiben großes grinsen 

Alternative, das ist jetzt ernst gemeint: Ausdruck, Kugelschreiber, ausbessern. Ist nicht ideal, aber die Listen sind nur für den internen Gebrauch. Da kommt es auch Schönheit nicht an.

Ich schreib mir das aber auf jeden Fall auf die Liste und schau, was ich da machen kann.

Gruß
Stephan