Forum Notenmanager
Schulversion Update 4.4.40 vom 22.05.2017 - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Sonstiges (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Informationen zu Updates (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Schulversion Update 4.4.40 vom 22.05.2017 (/showthread.php?tid=6877)



Schulversion Update 4.4.40 vom 22.05.2017 - NM-Himself - 22.05.2017

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der neue AP-Dialog für die Realschule nähert sich seiner Vollendung. In der Version 4.4.40 wurde der AP-Dialog jetzt auch für die Klassenleiter der 10. Klassen (Menü Zeugnis) und für den Schulleitungszugang (Menü AP) zur Verfügung gestellt.

Die entsprechenden Menüpunkte starten das externe Programm v5Connector, das separat installiert werden muss (http://nmhilfe.notenmanager.net > Notenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Installation > v5Connector, dort ist auch der Download-Link). Kleines Problem momentan noch: das Fenster öffnet sich immer im Hintergrund (keine Ahnung warum) und muss daher über die Taskleiste in den Vordergrund geholt werden.

Wichtiger Hinweis: der bisherige "nm5Connector" hat ausgedient und wird ab sofort durch den "v5Connector" ersetzt. Das bisherige nm5connector-Verzeichnis kann gelöscht werden.

Gruß
Stephan