Forum Notenmanager
Notenanzeige im Abschlusszeugnis - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Abschlussprüfung SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Notenanzeige im Abschlusszeugnis (/showthread.php?tid=6857)



Notenanzeige im Abschlusszeugnis - Mr. A - 05.05.2017

Hallo Stephan,

wenn ich bei unseren 10ten die Zeugnisart AZ einstelle, werden im Zeugnisdialog keine Noten angezeigt.
Habe ich das im Handbuch korrekt verstanden, dass sich der NM die Noten aus der ASV holt und vor einem Export der Noten dort eben noch nichts steht?

Gruß
Wolfgang


RE: Notenanzeige im Abschlusszeugnis - NM-Himself - 05.05.2017

Hallo Wolfgang,

richtig, mehr noch: solange keine Gesamtnote feststeht wird dort keine Note angezeigt.

Gruß
Stephan


RE: Notenanzeige im Abschlusszeugnis - sh - 17.05.2017

Hallo Stephan,

heißt das, damit die Kollegen arbeiten können, zunächst Jahreszeugnis einstellen und dann erst wechseln? Oder wie ist das gedacht?

Grüße

Sebastian


RE: Notenanzeige im Abschlusszeugnis - NM-Himself - 17.05.2017

Hallo Sebastian,

nein, auf keinen Fall. Abschlusszeugnis einstellen und dort können die Kollegen die Bemerkungen eingeben. Mehr ist ja in einer Abschlussklasse erst einmal nicht zu tun. Die Noten stehen in der Leistungsbilanz und werden genau so in die ASV übertragen.

Gruß
Stephan