Forum Notenmanager
Eingeschränkte Wahlfachliste - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Sonstiges SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Eingeschränkte Wahlfachliste (/showthread.php?tid=6806)



Eingeschränkte Wahlfachliste - jmayer - 22.02.2017

Hallo,

ich wollte heute ein neues Wahlfach anlegen. Leider erscheinen im Listenmenü nur noch fünf verschiedene Wahlfächer, keines davon, das von mir gewünschte.
Im NM-Admin hab ich dies überprüft, das Fach hat die Positionsnummer 0 und ist als Wahlfach ausgewiesen.  nixweiss

Gruß
Jürgen


RE: Eingeschränkte Wahlfachliste - NM-Himself - 22.02.2017

Hallo Jürgen,

Wahlfächer müssen im NM die Positionsnummer 100 haben. Auf diese Weise kannst du genau die Fächer rausfiltern, die die Kollegen in der Auswahlbox sehen sollen und welche nicht.

Gruß
Stephan